ERP-Infotag 2015: godesys zeigt Perspektiven digitaler Transformation
Am 6. Oktober 2015 treffen sich Österreichs Software-Entscheider zum achten Mal in Folge beim Branchenevent ERP-Infotag, auf dem Unternehmer und Experten über aktuelle ERP-Lösungen diskutieren. Bislang fand die Veranstaltung in Linz statt. Doch 2015 wird die österreichische Hauptstadt Wien Veranstaltungsort. Auch ERP-Spezialist godesys nimmt am wichtigsten nationalen Event des Jahres zum Thema ERP teil. godesys-Gründer und CEO Godelef Kühl spricht hierbei über die Herausforderungen der digitalen Transformation sowie die damit verbundenen Perspektiven für Unternehmen.
Der Fokus liegt in diesem Jahr auf den Schwerpunktthemen Industrie 4.0, Cloud und Mobilität. In vielschichtigen und spannenden Vorträgen erfahren die Teilnehmer, welche Auswirkungen die aktuellen Entwicklungen auf den Geschäftsalltag haben. godesys widmet sich in seinem Vortrag, der unter dem Titel „Driving the Digital Enterprise: So funktioniert die digitale Transformation“ steht, unter anderem den wichtigsten Regeln der Digitalisierung.
Sind Geschäftsmodell und Prozesse digital, bedeutet dies, dass die Mitarbeiter mit ins Boot geholt werden und mitziehen müssen. Das wiederum heißt für Firmen: Sie sollten den digitalen Wandel so breit wie möglich anlegen. Sie müssen in Systeme investieren, die sich einfach und immer wieder anpassen lassen. Da Spezialisten immer teurer und seltener werden, sind neue Lösungen und Systeme vonnöten, die sich von digitalen Handwerkern, also Mitarbeitern, die sich mit der Software auskennen und mögliche Probleme idealerweise eigenständig beheben, bedienen lassen. Diese Umgestaltung kann nur mit ERP-Systemen gelingen, die drei zentrale „C“ adressieren und einheitlich integrieren: Content, Communication und Commerce. Denn es kommt verstärkt auf hochwertige, zielgruppenspezifische Inhalte, eine durchdachte und gut verzahnte Kommunikation der verschiedenen Abteilungen und Akteure sowie eine Fokussierung auf die Unternehmensstrategie an. Nur ganzheitliche Lösungen gestatten es, den Wandel zu gestalten. Wie dies gelingen kann, erfahren die Besucher des ERP-Infotages von den Experten von godesys.
„Auch im ERP-Markt spielen Themen wie Industrie 4.0, Cloud und Mobilität eine zunehmend wichtige Rolle. Nur wer sich intensiv mit den Herausforderungen der digitalen Transformation auseinandersetzt, wird auch künftig konkurrenzfähig bleiben“, so der godesys-Vorstandsvorsitzende Godelef Kühl über seinen Beitrag zum ERP-Infotag.
Michael Siedler, Geschäftsführer von godesys Österreich, schließt sich an: „Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und spannende Gespräche. Wir sind uns sicher, dass wir und die anderen Teilnehmer auf diesem Event viele neue interessante Einblicke und Einsichten gewinnen werden.“
Weitere Informationen über godesys auf dem ERP-Infotag in Wien finden Sie hier.
Weitere Informationen zur godesys AG
Artikel vom 31.08.2015
Schlagwörter: Cloud Computing
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.