Share

Infor präsentiert ERP-Lösungen auf der IT & Business 2009

Infor ist vom 6. bis 8. Oktober 2009 auf der diesjährigen IT & Business, der Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services in Stuttgart, vertreten. An Stand 1A43 werden dabei Infors Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösungen im Mittelpunkt stehen. Neben verbesserten branchenspezifischen Modulen für die ERP-Systeme zeigt der Software-Hersteller, wie sich die Lösungen sinnvoll erweitern lassen.

Zu diesen Erweiterungen gehört etwa Infor MyDay: Das personenzentrierte, dynamische Web 2.0-User-Interface ermöglicht einen zentralen Zugriff auf wichtige Informationen, die Anwender für ihre Arbeit benötigen. Die Lösung basiert auf fundierter Recherche, wie das Tagegeschäft und die Rollen von einzelnen Mitarbeitern in einem Unternehmen aufgebaut sind. Die SOA-fähige Lösung präsentiert Inhalte aus Infor-Applikationen in einem personalisierten Format, so dass sich Nutzer ganz leicht zu den relevanten Transaktionssystemen durchklicken und sinnvolle Entscheidungen treffen können. Infor MyDay wird inzwischen für ausgewählte Infor-Lösungen ausgeliefert, unter anderem für Infor ERP LN. Diese Lösung ist ebenfalls auf der Messe zu sehen.

Infors ERP-Lösungen lassen sich mit geringem Anpassungsaufwand implementieren – dadurch sinken die Gesamtbetriebskosten. Infor senkt diese Kosten beständig weiter, indem mit jedem Update neue Funktionalitäten ergänzt und erweiternde Lösungen zu bereits getätigten Investitionen angeboten werden. So sind Kunden zu jeder Zeit gerüstet, um den sich stetig ändernden Anforderungen eines globalen Marktes erfolgreich zu begegnen.

”Wir verstehen die Herausforderungen, denen sich Unternehmen in diesen Industrien täglich gegenüber sehen, und kennen die branchenspezifischen Prozesse, rechtlichen Vorschriften und Marktbedingungen“, so Wolfgang Kobek, Vice President Central Europe bei Infor. ”Unsere Branchenausrichtung ist das Rezept für rasche Implementierungszeiten durch geringen Anpassungsaufwand.“


Weitere Informationen: www.infor.de

Artikel vom 29.09.2009

Schlagwörter: ERP, IT, SOA