Share

IFS Applications erneut zum ”ERP-System des Jahres“ in der Kategorie Dienstleistung gekürt

IFS konnte seine Führungsrolle im ERP-Markt mit einer weiteren Auszeichnung durch das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam für seine Unternehmenssoftware IFS Applications behaupten. So wurde IFS Applications in diesem Jahr von der Expertenjury des CER erneut zum ”ERP-System des Jahres“ in der Kategorie Dienstleistung gekürt. Das CER bewertete die Systeme der Wettbewerber anhand der Kriterien Kundennutzen, Einführungskonzept, Ergonomie, Technologie, Integration, Support und Kommunikation.

Im Herbst führte das CER in Zusammenarbeit mit seinen Partnern turnusgemäß die Wahl der besten ERP-Systemhersteller und Systemhäuser durch. Die Anbieter und Systemhäuser, die im Rahmen des Wettbewerbs ”ERP-System des Jahres“ ihre Lösungen in den Kategorien Einmalfertigung, Prozessindustrie, Serienfertigung, Handel und Dienstleistung präsentieren durften, zählen zu den besten aus einer sehr großen Anzahl von Bewerbern. Nach einem harten Auswahlprozess hat die hochkarätige Jury die jeweils besten Anbieter in jeder Kategorie gewählt.

Die wiederholte Auszeichnung von IFS Applications in der Kategorie Dienstleistung bestätigt die konzeptionelle Ausrichtung der komponentenbasierten ERP-Lösung. Die komplette Unternehmenslösung vereint die Vorteile von SOA und Komponentenarchitektur für eine Verbesserung der wichtigen Unternehmenskennzahl TCO (Total Cost of Ownership). Mit der Kombination von branchenspezifischen und funktionalen Komponenten bietet IFS Applications eine effiziente und kostenoptimierte ERP-Lösung an.

Peter Höhne, Director Sales & Marketing IFS Central Europe: ”Die erneute Auszeichnung von IFS Applications zum ERP-System des Jahres durch das CER-Institut bestätigt uns in unserer strategischen Ausrichtung. Damit unterstreichen wir nach den Prämierungen in den Jahren 2006 und 2007 erneut, dass sich IFS mit seiner innovativen Produktlinie IFS Applications auf dem deutschsprachigen Markt sehr erfolgreich etabliert hat. Wir werden uns auch weiterhin darauf konzentrieren flexible kundenspezifische Lösungen anzubieten und unsere Marktposition weiter auszubauen.“

Weitere Informationen: www.IFSWORLD.com/de

Artikel vom 01.12.2008

Schlagwörter: CER, ERP, SOA, Support, Total Costs of Ownership (TCO)