Varianten-Spezialist VLEXsolutions AG zeigt „Next generation ERP“ auf den Aachener ERP-Tagen 2010
Speziell für Unternehmen mit einem breiten Artikel- und Variantenspektrum entwickelt, zeichnet sich die Lösung durch ihre durchgängige Variantenlogik über sämtliche Beschaffungs- Fertigungs- und Vertriebsprozesse aus. Highlights der aktuellen Release Version 2.1 sind u.a. die neue auftragsbezogene Kalkulation, die die Nachkalkulation bei Fertigungsbetrieben unter Berücksichtigung der tatsächlichen Ist-Kosten optimiert. Zudem sind Unternehmen mit VlexPlus künftig in der Lage, die Lieferterminermittlung konfigurationsgesteuert oder nach individuellen Vorgaben auf Basis von Sachmerkmalen vorzunehmen.
Die 17. Veranstaltung des Aachener Forschungsinstituts für Rationalisierung e.V. steht in diesem Jahr unter dem Motto „Mit Prozess- und IT-Intelligenz in die erste Liga“. Mit dem Messetand Nr. 6 der VLEXsolutions AG bietet die Veranstaltung für Unternehmen speziell aus der Auftrags- und Variantenfertigung sowie dem Technischen Großhandel eine zentrale Anlaufstelle, um sich über Potenziale in der Planung, Fertigungssteuerung und dem Management ihrer zahlreichen Artikelvarianten zu informieren. Die VLEXsolutions Spezialisten zeigen anhand von Prozessen aus der Praxis, wie mit Hilfe von VlexPlus Variantenstücklisten und Arbeitspläne automatisiert generiert werden können und wie sich Abweichungen zwischen Vor- und Nachkalkulation, ungenaue Lieferzeiten, Fehlbestellungen und erhöhte Prozesskosten nachhaltig vermeiden lassen. Das erstmals 2008 vorgestellte „Next generation ERP“ VlexPlus vereint die Erfahrungen und die Variantenkompetenz aus über 30 Jahren Entwicklungsarbeit, das zudem mit Semiramis 5.0 Framework und seiner flexiblen Web- und Java-basierten Architektur auf einer der modernsten Plattformen am Markt aufsetzt.
Business Intelligence mit Qlikview
Zusätzlich zu dem ERP-Lösungsangebot präsentiert das Unternehmen auf den ERP-Tagen Anwendungen für das Business Intelligence. Mit Qlikview hat die VLEXgroup ihr Produktportfolio nun auch um eine leistungsstarke Business Intelligence Lösung erweitert, das von Gartner als bestes BI-Werkzeug für den Mittelstand ausgezeichnet wurde. Vollständig in VlexPlus integriert, als auch in Verbindung mit anderen ERP-Systemen, erhalten Anwender ein umfassendes Werkzeug an die Hand, das ein multi-dimensionales Controlling über sämtliche Geschäftsbereiche und eine frühzeitige Reaktion auf Soll-/Ist-Abweichungen erlaubt.
Weitere Informationen: http://www.VlexPlus.com
Artikel vom 14.05.2010
Schlagwörter: ERP, Controlling, Business Intelligence, Buchhaltung
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.