Erster IFS Innovation Award verliehen
IFS, der weltweit agierende Anbieter von ERP-Lösungen, hat zum ersten Mal den IFS Innovation Award "From Idea to Business Value" verliehen. Der Gewinner heißt Martin Kvapilik, dessen Idee eines Innovations-Clubs mit Besucher-Akquisition die Kriterien der IFS-Jury perfekt erfüllte: originell, wirksam, praktikabel und messbar.
Das Konzept des Gewinners ist die innovative Weiterentwicklung einer alten Idee: des Vorschlagswesens. Anstatt aber eine physische Box für jedermann zu verwenden und auf Preisgelder als Hauptanreiz zu setzen, dreht sich die Idee von Martin Kvapilik um Innovations-Clubs nur für zugelassene Mitglieder. Die wirklich kreativen und innovativen Menschen sollen von ihren Peers angetrieben und durch die Sozialen Medien herausgefordert werden.
Die Mitgliedschaft im Innovations-Club gibt es nur für eine begrenzte Zeit, eine Fortsetzung muss verdient werden, indem man neue Ideen beiträgt und die Vorschläge anderer Teilnehmer kommentiert. Nichtmitglieder können die vorgeschlagenen Innovationen sehen und werden dadurch motiviert, dem Club beizutreten. Die Idee von Martin Kvapilik setzt auf den Fakt, dass Menschen, die ein Unternehmen besuchen, sei es für eine Woche oder auch nur eine Stunde, eine andere Perspektive mitbringen als die Angestellten. Via Smartphone können Interessierte die Innovations-Clubs besuchen und sich um eine Mitgliedschaft bewerben.
Entsprechend der Bewertungskriterien der Jury "hat die Innovation von Martin Kvapilik das Potenzial, die Innovationsbemühungen eines Unternehmens für Menschen mit anderen Perspektiven attraktiv zu machen. Sie treibt individuelles Engagement an und fördert eine Ökologie der permanenten Innovation in einer Organisation. Sie hat eine breite Anziehungskraft in allen Wirtschaftszweigen, setzt auf bestehender Technologie auf und kann mit zumutbarem Aufwand umgesetzt werden". Zusätzlich zum Preisgeld von 10.000 Euro werden die IFS Labs einen Prototypen des Innovations-Clubs erstellen.
Die Mitglieder der Jury sind Alastair Sorbie, CEO von IFS, Joe Barkai, Research Vice President Product Lifecycle bei IDC Manufacturing, Magnus Höij, Chefredakteur von IDG Internetworld, Cindy Jaudon, President und CEO von IFS Americas, Dan Matthews, CTO von IFS und Head of IFS Labs, sowie Thomas Säld, Head of IFS R&D.
"Ich freue mich sehr, den Gewinner des ersten IFS Award verkünden zu können", sagt IFS-CEO Alastair Sorbie. "Martin Kvapiliks Lösung passt perfekt zu unserer Innovations-Philosophie. Wir sind überzeugt, dass man bei Innovationen – seien sie technisch oder unternehmensbezogen – nur gemeinsam stark ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm im Rahmen des IFS-Labs-Projekts."
"Der Gewinn des IFS Innovation Award ist eine große Ehre", sagt Martin Kvapilik. "Meine Lösung basiert auf einer einfachen Idee: Zusammenarbeit bringt Innovation hervor. Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, wie mein Konzept in einen Prototypen umgesetzt wird."
Weitere Informationen zu IFS
Artikel vom 10.12.2012
Schlagwörter: ERP, Preisverleihung
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.