Exzellent vernetzt: Infor zu Gast auf dem Deutschen Logistik-Kongress
Infor präsentiert seine Supply-Chain-Management-Lösungen auf dem 29. Deutschen Logistik-Kongress. Im Hotel InterContinental und Hotel Schweizerhof in Berlin versammelt sich vom 17. bis 19. Oktober 2012 die Logistik-Branche auf ihrer wichtigsten Branchenveranstaltung. Besucher treffen Infor in der Lobby des Hotel InterContinental an Stand Nr. L/12. Die SCM-Lösungen flexibilisierenLieferketten und sorgen für effizientes Lagermanagement. Für verschiedenelogistische Anforderungen und Unternehmensgrößen bietet Infor die passenden Lösungen:
- Infor Sales & Operations Planningverknüpft den betriebswirtschaftlichen und strategischen Geschäftsplan und ermöglicht einen ganzheitlichen Blick auf Bedarf, Produktionskapazitäten, Bestände und Finanzen. Die Planung ist in einen unternehmensweiten Workflow eingebettet, Kennzahlen-Dashboards lassen sich rollenbasiert gestalten.
- Infor Demand Planningstellt Prognosen über die Nachfrageentwicklung in Grafiken dar und berücksichtigt saisonale Schwankungen, Trends oder Bedarfsanstiege. Der Effekt von Werbeaktivitäten auf nachfolgende Lieferungen wird nachvollziehbar gemacht.
- Infor Advanced Planning & Schedulingoptimiert alle Aspekte der Lieferkette innerhalb eines Betriebs oder über verschiedene Standorte hinweg. Ausgehend von Kundennachfrage und Prognosen berücksichtigt sie Beschränkungen wie Anlagekapazität, Personal oder begrenzte Produkthaltbarkeit. Die optimierte Anlagenbelegung mittels Rüst- und Reihenfolgenbildung sichert eine hohe Produktivität und jederzeitige Flexibilität auch in der Kurzfristplanung.
- Die Lösung Infor Supply Chain Execution umfasst Warehouse Management & Transportation Management und unterstützt besonders Unternehmen mit komplexem Lagerbetrieb. Durch hohe Automation vom Wareneingang bis zum Versand sowie integriertes Personalmanagement verringert sie Arbeits-, Lager- und Bestandskosten. Transport- und Warenströme von der Planung bis zur Transportausführung werden prozessoptimiert abgebildet und somit eine agile und kostengünstige Lieferkette sichergestellt.
Veranstaltet wird der Kongress von der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Über 200 Aussteller, 3.400 Teilnehmer aus 40 Nationen und zahlreiche Fachjournalisten werden erwartet. Neben Vorträgen zahlreicher Sprecher und Podiumsdiskussionen verleiht der BVL im Rahmen eines Gala-Abends den Deutschen Logistik-Preis. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter http://www.bvl.de/dlk
Artikel vom 02.10.2012
Schlagwörter: Supply Chain Management, Personalmanagement, Logistik, Lagerverwaltung
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.