Share

Feinplanung proMExS mit speziellen Features für die Einzelteilfertigung: Geovision auf der Euromold 2011

Geovision, Spezialist für CAD/CAM- und PPS/ERP-Lösungen in Fertigungsbetrieben, stellt auf der diesjährigen Euromold in Frankfurt/Main einige neue Features der grafischen Plantafel proMExS vor. Die Feinplanung enthält in der neuesten Version Funktionen speziell für die Einzelteilfertigung wie Formen- und Werkzeugbau.

Mit der ausgefeilten Baugruppenansicht werden auch die komplexesten
Konstruktionen über die komplette Stücklistenstruktur einfach dargestellt und bis in die unterste Ebene mit sämtlichen Termin- und Kapazitätsabhängigkeiten geplant. Verschiebungen einzelner Bauteile und die Auswirkungen auf den kompletten restlichen Durchlauf sowie andere Teile können simuliert und das für Ihre Fertigung perfekte Ergebnis gespeichert werden. Auf einen Blick werden so Terminengpässe und -überschreitungen erkannt und behoben. Zusätzlich zu voreingestellten Planungsparametern unterstützt das System durch intelligente Vorschläge die Maschinenbelegung und Belegungsalternativen oder mögliche Rüstoptimierungen. Selbst bei Umplanungen oder Änderung der Prioritäten bleibt der Überblick über Kapazitätsauslastung und auftretende Termin- sowie Kostenengpässe erhalten. Über virtuelle Aufträge können Anfragen simuliert und ein realistischer Liefertermin genannt werden. Neu geplante Termine, Eilaufträge oder ungeplante ‚Schnellschüsse‘ werden in der Fertigung direkt am BDE-Terminal angezeigt und dort eingesehen und bearbeitet – schnell, einfach und online!

Sollte Ihr Interesse geweckt sein:

Geovision GmbH & Co. KG (www.geovision.de)
Euromold Frankfurt (29.11. - 02.12.), Halle 8 Stand C68

Übrigens: Geovision hat bei einer Kundenzufriedenheitsanalyse unter ERP-Anbietern des Portals benchpark.com in der Budgetkategorie bis 50.000 €
mit einem „sehr gut“ den 2. Platz belegt.

Artikel vom 07.11.2011

Schlagwörter: Fertigung, ERP, CAD