Labs to Public: Future of Innovation Laboratories and Urban Innovation Strategies
SAP SE, die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung sowie die Technische Universität Berlin veranstalten eine zweitägige Expertenkonferenz rund um das Thema “smart cities"
Um das Thema “smart cities" geht es am 27. und 28. Mai in Berlin, wenn hochrangige Wissenschaftler, Unternehmer und Innovatoren zum ersten asiatisch-europäischen “Innovation Dialogue" zusammenkommen. Im Rahmen der 10. Asien-Pazifik-Wochen wird mit zahlreichen Vorträgen, Keynotes und Workshops nach Ansatzpunkten, Erfahrungen und Lösungen rund um die “intelligente Stadt" gesucht. Dabei geht es auch um die Veranschaulichung innovativer Technologien, die das Leben in Berlin und anderen Metropolen der Welt verbessern können.
Den Auftakt zu “Labs to Public" bildet am 27. Mai der Zukunftsworkshop “Think! Future of Urban Matters". Neben führenden Experten aus dem Bereich ‚Smart Cities‘, nehmen daran hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Wissenschaft sowie aus der Berliner Startup-Szene teil. Im Zentrum stehen Visionen zu ‚Future Innovation Laboratories‘ wie zum Beispiel Start-up-Beschleuniger, Co-Working Spaces sowie neue Forschungsbereiche.
Am Donnerstag, dem 28. Mai, geht es weiter in der Factory, dem Herzstück der Berliner Start-up-Szene. Die Plattform “Create! Innovation Forum" gibt den Partnern der Asien-Pazifik-Wochen die Möglichkeit, bei interaktiven Workshops, Vorträgen und Open Classroom Spaces unorthodoxe Lösungsansätze für künftige Innovationslabore zu erarbeiten. Ein besonderer Akzent liegt dabei auf der Diskussion, welche Rolle solche Innovationslabore für interdisziplinäre Kooperationen, Smart-City-Konzepte, Wirtschaft und Wissenschaft einnehmen könnten.
Als Finale der zweitägigen Konferenz wird Isabella Groeger-Cechowicz, General Manager Global Public Services bei SAP, mit weiteren Experten einen Ausblick auf urbane Innovationen werfen. Das breite Themenspektrum und die hochkarätige Besetzung bieten optimale Voraussetzungen, um das Thema “smart cities" in alle Richtungen auszuleuchten, neue Denk- und Handlungsansätze zu entwickeln sowie einen umfassenden, nachhaltigen Dialog mit unterschiedlichsten Perspektiven und Impulsen zu initiieren.
Weitere Informationen zu SAP
Artikel vom 08.06.2015
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
SAP Deutschland SE & Co. KG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.