Gesund weiterentwickeln mit ERP-Komplettlösung proALPHA
ALPHA Business Solutions – ERP-Einführung bei TAKTOMAT
Der Spezialist für Geschäftsprozessoptimierung und ERP-Einführung, ALPHA Business Solutions AG, gewinnt mit der TAKTOMAT GmbH einen weiteren Kunden für die ERP-Komplettlösung proALPHA. Die Standardsoftware soll den Hersteller von Komponenten für Sondermaschinenbau bei dessen Wachstum unterstützen, indem sie die Abläufe verbessert und deren Gestaltung erleichtert. Darüber hinaus will das Pöttmeser Unternehmen den Informationsfluss beschleunigen und die Geschäftsbereiche softwaregestützt besser aufeinander abstimmen.
TAKTOMATrichtet seine Produkte kompromisslos am Bedarf seiner Kunden aus. Die Erfüllung der Kundenwünsche ist bei dem Premiumhersteller die Antriebsfeder für Innovation, Entwicklung und Flexibilität. Diese Unternehmenskultur führt dazu, dass die Produkte und Prozesse ständig weiterentwickelt und optimiert werden und das Unternehmen seit Jahren wächst. Um die positive Entwicklung zu untermauern, setzt es künftig auf die Standardlösung proALPHA. Sie soll alle Abläufe in der Beschaffung, im Rechnungswesen samt Finanz- und Anlagenbuchhaltung und Controlling, in der Produktion und im Vertrieb steuern. Auch die Betriebsdatenerfassung, die Materialwirtschaft, das Dokumenten- und Projektmanagement sowie die Datenanalyse laufen darüber. Überzeugt haben das Unternehmen auch die Anbindung an Microsoft-Office und die Mehrfenstertechnik der Lösung, mit der sich Informationen aus verschiedenen Geschäftsbereichen zu einer individuellen Bildschirmansicht vernetzen lassen.
„Bei TAKTOMAT zu arbeiten heißt, die hohen Anforderungen und Qualitätsansprüche eines Marktführers zu erfüllen“, sagt Geschäftsführer Norbert Hofstetter. Das gelte auch für den IT-Bereich. Mit proALPHA habe das Unternehmen eine Lösung und mit ALPHA Business Solutions einen Mittelstandsexperten an seiner Seite, die für optimale, durchgängige Arbeitsabläufe sorgten, ganz ohne Medienbrüche, Modulwechsel oder Schnittstellenproblematiken. So will das Unternehmen die Effizienz erhöhen und die Mitarbeiterzufriedenheit weiter steigern. Gleichzeitig rechnet es damit, die niedrige Fehlerquote sowie die große Liefertermintreue weiter zu verbessern. Diese sollen zu einer noch höheren Kundenzufriedenheit und letztendlich zu einem besseren Betriebsergebnis führen. Starten wird Taktomat mit 16 so genannten Concurrent Usern. Der Going-Live der Software ist für Mitte August 2011 geplant.
Weitere Informationen zur ERP-Komplettlösung proALPHA der ALPHA Business Solutions AG
Artikel vom 14.06.2011
Schlagwörter: Software, ERP, Business-Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
proALPHA Gruppe
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.