Haben Messen eine Zukunft?
Anlässlich des diesjährigen IHK-Jahresempfangs in Reutlingen sprach Sabine Dörr als Gremiumsmitglied der IHK-Vollversammlung und Geschäftsführende Gesellschafterin von tisoware mit Herrn Ministerpräsident Günther H. Oettinger sowie Frau Oberbürgermeisterin Barbara Bosch über die wirtschaftliche Entwicklung am Standort Deutschland. Im Mittelpunkt der Unterredung stand die Frage, ob Messen in Deutschland eine Zukunft haben. ’Aus Sicht von tisoware kann diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden - Aufträge von Kunden und Interessenten bestätigen unsere Entscheidung, weiterhin auf Messen zu setzen’, so Sabine Dörr im Gespräch. Für tisoware sind Messen ein wichtiges Instrument zur Gewinnung von Neukunden und der persönlichen Kontaktpflege mit Kunden, Partner und Lieferanten.
Neuer Messestand auf der CeBIT 2008 ein Erfolg
tisoware war vom 04. - 09. März 2008 auf der CeBIT in Hannover mit einem neuen 62 qm großen Messestand vertreten. Bisher hatte man einen kleineren eigenen Stand und war Unteraussteller bei mehreren Partnerunternehmen. ’Wir wollen tisoware als Marke mehr in den Vordergrund rücken’, begründen die geschäftsführende Gesellschafterin Sabine Dörr und Prokurist Rainer Füess. Die größte IT-Messe der Welt kann für tisoware als voller Erfolg bezeichnet werden, denn die Resonanz der Fachbesucher war sehr positiv.
Personal 2008 auf der Neuen Messe Stuttgart gut besucht
Neue HR-Lösungen präsentierte tisoware auf Personal 2008, welche erstmalig auf der Neuen Messe in Stuttgart vom 09. bis 10. April 2008 stattfand. Im Mittelpunkt der Messe standen die Neuheiten der Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle. Gemeinsam mit dem strategischen Softwarepartner CSS GmbH war tisoware in Halle 9 auf dem Stand E 08 vertreten. ’Auch bei dieser Messe waren die Kontakte qualitativ gut und vielversprechend’, so Sabine Dörr.
Unternehmensdaten
’Das erste Halbjahr im Geschäftsjahr 2008 (01.08. - 31.07.) verlief positiv. Aufgrund des hohen Auftragsbestandes und der aktuellen Auftragseingänge ist davon auszugehen, dass wir auch für das Geschäftsjahr 2008 unseren kontinuierlichen Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen werden’, so Sabine Dörr, Geschäftsführende Gesellschafterin von tisoware. Im letzten Geschäftsjahr entschieden sich rund einhundertfünfzig Neukunden für die Gesamtlösung von tisoware und stellten ein Umsatzwachstum von 15% sicher.
Weitere Informationen: www.tisoware.com
Artikel vom 23.05.2008
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
All for One und SecuInfra stärken die IT-Sicherheit in Unternehmen
Dataport und P&I: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
Was bedeutet der AI Act der EU für HR-Abteilungen?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.