Haufe launcht Whitepapers - Hoher Nutzen für verschiedene Unternehmensbereiche
Neben dem bisherigen Angebot an Fachinformationen und Fachportalen bietet Haufe-Lexware jetzt auch Whitepapers an. Die bis zu 15 Seiten umfassenden Dokumente liefern wertvolle Informationen und konkrete Anleitungen zur Optimierung von Unternehmensbereichen und Prozessen.
Das Angebot umfasst derzeit Whitepapers zu folgenden Themen:
- Strategische Personalplanung: Laut Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung fehlen im Jahr 2030 über 5 Millionen Fachkräfte in Deutschland. Das Whitepaper zeigt, wie mittelständische Unternehmen diesem Problem mit Hilfe von strategischer Personalplanung entgegen wirken können.
- Wissensmanagement im Unternehmen: Jeder Mitarbeiter verbringt durchschnittlich 2,44 Stunden pro Woche mit der Suche nach Dokumenten, bzw. Informationen. Das kostet ein Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern 3,74 Millionen Euro im Jahr. Das Whitepaper zeigt, wie Unternehmen mit Hilfe von Wissensmanagement Prozesse beschleunigen, Leistungen optimieren und damit Kosten senken.
- Offenlegungspflicht: Seit 2007 sind Unternehmen dazu verpflichtet, ihre Jahresabschlüsse im elektronischen Bundesanzeiger zu veröffentlichen. Ein Versäumnis kann Geldbußen von bis zu 25.000 Euro zur Folge haben. In diesem Whitepaper lesen Unternehmer, welche Unternehmen mit welchen Informationen zur Offenlegung verpflichtet sind, was dies kostet und wie die Veröffentlichung funktioniert.
- Online-Marketing: Laut der aktuellen ARD/ZDF Online-Studie sind bereits knapp 70 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren im Netz aktiv. Das sind über 43 Millionen potenzielle Kunden. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, eine sinnvolle Onlinemarketing-Strategie zu entwickeln, um über das Internet neue Kunden zu gewinnen und binden zu können. Das Whitepaper „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt, welche Trends es im Online-Marketing gibt und welche Strategien und Maßnahmen erfolgversprechend sind.</li></ul>
Das Haufe Whitepaper-Angebot wird laufend erweitert. Die Whitepapers können kostenlos unter http://www.haufe.de/whitepaper heruntergeladen werden.
Ein White Paper ist ein besonderes Format, um über ein spezifisches Fachthema zu informieren. Es wird - vor allem vor größeren Investitionen – von Entscheidern als Informationsgrundlage eingesetzt, d.h. ein Whitepaper erläutert ein Thema und bezieht eindeutig Position, zeigt Trends auf und erklärt, wie bestimmte Aufgaben von Unternehmen gelöst werden können.
Weitere Informationen: www.haufe.de
Artikel vom 03.09.2010
Schlagwörter: Whitepaper, Software, IT-Technologie, IT, Finanzwesen, Finanzsoftware, Finanzbuchhaltung, betriebswirtschaftliche Standardsoftware
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.