Share

HBPO ist 'Always in front!' -“ auch in der Personalverwaltung

Mit der Entscheidung zur Einführung des Persis Personalmanager-Moduls trägt die in Lippstadt ansässige HBPO-Gruppe ihrem Anspruch Rechnung, "always in front" zu sein. Die Entscheidung für die SaaS-Variante von Persis fiel dem Unternehmen nicht schwer. "Die bedienerfreundliche Benutzeroberfläche und der selbsterklärende Aufbau des Systems haben uns schnell überzeugt", sagt HBPO-Personalreferentin Verena Lempke.

Die Einführung des Persis Personalmanagers bei HBPO ist nicht nur für die vier Standorte in Deutschland, sondern weltweit vorgesehen. Das international 1600 Personen starke Unternehmen möchte künftig mit standardisierten und optimierten Workflows und Prozessen im Personalmanagement arbeiten. Der Personalmanager von Persis überzeugte die HBPO nicht nur durch seine hohe Datensicherheit und das umfangreiche, tagesaktuelle Reporting, sondern auch durch die gute Verständlichkeit des Systemaufbaus und die Einfachheit beim Anlegen von Workflows. "Wir haben verschiedene Anbieter ihre Systeme präsentieren lassen und sind mit Persis schon im Präsentationstermin am weitesten gekommen, weil alles so leicht verständlich war", sagt Verena Lempke. Auch die Erweiterung um zusätzliche Module ist bereits in Diskussion.

Den Startschuss für das Projekt gibt Andreas Schönfeld, Vertriebsleiter Persis HR-Systeme, mit den Worten: "Unsere Berater werden nun mit den Ansprechpartnern bei HBPO tief in die unternehmensinternen Prozesse eintauchen und Persis so anpassen, dass es die hohen Erwartungen der HBPO erfüllt."

Weitere Informationen zu Persis

Artikel vom 26.03.2014

Schlagwörter: Personalmanagement