Neuer P&I HR-Leitstand zur Zukunft Personal 2009
HR-Spezialist P&I AG ist auch dieses Jahr mit einem großen Stand auf der Messe Zukunft Personal zu finden. In Halle 4.1., Stand B.06 präsentiert P&I vom 22.- 24. September 2009 die aktuellsten Produktentwicklungen des Jahres. Und als besonderes Highlight: den neuen P&I HR-Leitstand.
Gezielt agieren und nicht plötzlich reagieren müssen – das ist insbesondere im krisengebeutelten 2009 auch für die Personalszene wichtig. In dieser komfortablen Lage, agieren zu können, befinden sich vor allem Kunden aus dem Hause P&I, die deren zukunftsorientierte HR-Lösungen einsetzen. Der Wiesbadener Hersteller integrierter Softwarelösungen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalmanagement, Zeitmanagement und einem webbasierten Mitarbeiter- und Führungskräfteportal trumpft deshalb auf der im September stattfindenden Personalfachmesse Zukunft Personal nun mit seinem neuesten Produkt auf: dem P&I HR-Leitstand.
”Dieses Instrument erlaubt aus personalwirtschaftlicher Sicht einen einheitlichen und zentralen Überblick über die wesentlichen Kennzahlen und Vorgänge eines Unternehmens oder einer Verwaltung – als Manager-Selfservice ortsunabhängig von jedem Punkt der Welt aus. Denn die richtigen HR-Kennzahlen, wie Mitarbeiteranzahl, Fluktuation oder Krankenstand, geben wichtige Hinweise für die Entwicklung“, so Unternehmenslenker Triadis. So können Trends frühzeitig erkannt, Fehlentscheide rechtzeitig lokalisiert und damit richtige Steuerungsmaßnahmen eingeleitet werden. Interessant: Auch Fremddaten – zum Beispiel aus einer Produktionsstätte - lassen sich via SOAP-Schnittstelle einbinden und über den Leitstand anzeigen.
Der P&I HR-Leitstand ist auch Thema des P&I Messe-Vortrags am 23. September 2009 um 12:00 Uhr in Forum 1: ”Durch die HR-Brille gesehen: beobachten, entscheiden, handeln! Der P&I HR-Leitstand am Beispiel Löwen Play, Deutschlands größtem Spielstättenbetreiber“. Im Anschluss an den Vortrag bietet sich für Interessierte die Möglichkeit, mit den Referenten am Stand der P&I AG das Thema zu vertiefen.
Punktgenaue Personalarbeit – Effizienz inklusive
P&I präsentiert auf der Personalfachmesse Zukunft Personal Softwarelösungen für eine transparente, exakt steuerbare und effiziente Personalarbeit.
Der HR-Spezialist steht seit Jahren als Synonym für moderne, wirtschaftliche Personalarbeit. ”Wir versetzen Unternehmen und Verwaltungen in die Lage, eine erfolgreiche Personalarbeit zu realisieren – und das bei paralleler Senkung des Administrationsaufwandes, der Prozesskosten und des Zeiteinsatzes“, so Vasilios Triadis, Vorstandsvorsitzender der P&I AG mit Hauptsitz im hessischen Wiesbaden. ”Reportingtools schaffen zudem Transparenz, ermöglichen eine sofortige Einschätzung und Intervention“, so Triadis weiter.
Einen weiteren Vortrag bietet P&I am ersten Messetag um 13:00 Uhr in Forum 1. Thema: ”Wenn Personalarbeit zum Vergnügen wird: Transparenz, Risikobewertung, Effizienz.“ Der Referent zeigt auf, wie Unternehmen, Verwaltungen und Institutionen mit der personalwirtschaftlichen Software P&I LOGA ihre Mitarbeiter/-innen gezielt und effizient managen, fördern und entwickeln können.
In diesem Jahr wird der Wiesbadener HR-Spezialist außerdem in einem ”Kompetenzcenter Zeitmanagement“ die Zeitwirtschafts-Lösungen von P&I vorstellen. Diese reichen von der reinen Zeiterfassung über virtuelle Terminals und individueller Zutrittskontrolle bis hin zur passenden Hardware aus dem eigenen Haus.
Auch in schwierigen Zeiten setzt die P&I AG ein Zeichen und engagiert sich – wie seit Jahren – erneut als Hauptsponsor der Messe sowie als Hauptsponsor des Personalwirtschaftspreises.
Die Personalfachmesse Zukunft Personal findet vom 22.-24. September 2009 in Köln statt. Die P&I AG platziert sich in Halle 4.1, Stand B.06. Besucher sind herzlich eingeladen, sich auf dem gut 120qm großen Messestand ausführlich zu informieren – an einem der vielen Computer-Beratungsplätze oder in der modernen P&I Lounge.
.
Artikel vom 25.08.2009
Schlagwörter: Human Resources, Personalmanagement, Zeitwirtschaft
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.