Share

Hyundai Motor Europe entscheidet sich für Learning Management System von Infor

Führender Automobilhersteller implementiert Software in 28 Märkten

Infor wird Hyundai Motor Europe mit seinem SaaS-basierten, integrierten Learning Management System (LMS) und seiner Learning Content Management Software (LCMS) versorgen. Der Automobilhersteller unterstützt mit der Lernplattform seine europäischen Niederlassungen. Damit gewinnt Infor kurz nach der Übernahme des LMS-Anbieters CERTPOINT Systems einen ersten Großkunden.

Erste Pilotprojekte sind bereits angelaufen: Geplant ist, über die neue integrierte Lernplattform kontextbezogenes Wissen schnell an rund 30.000 Nutzer bei über 2.500 Händlern in 28 europäischen Märkten zu verteilen. Das LMS ermöglicht, Inhalte auf mobilen Geräten bereitzustellen sowie über firmeninterne Social Media-Kanäle zu verteilen.

„Um heute in einem sich schnell verändernden Markt erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen außergewöhnlichen Kundenservice bieten”, sagte Ara Ohanian, Vice President und General Manager für Infor Learning Technologies. „Die Plattform hilft Hyundai mit raschem Zugriff auf Inhalte in strukturiertem und unstrukturiertem Format, Wissen in seiner wachsenden Belegschaft schnell zu verbreiten."

Für Hyundai Motor Europe ist die pan-europäische Initiative für die Bereitstellung von Lerninhalten eine Premiere: Die mehrsprachige, integrierte LMS- und LCMS-Plattform ermöglicht, Inhalte zu erstellen und deckt mit einer einzigen Installation verschiedene Spezifikationen ab.

„Als moderner Premium-Automobilhersteller haben wir einen innovativen Partner für eine Lernplattform gesucht, die nicht nur für schnellen Wissenstransfer und damit für positive Impulse für unser Geschäft sorgen kann, sondern auch den technologischen Reifegrad unserer Marke widerspiegelt", sagte Dieter Tolksdorf, Training Manager bei Hyundai Motor Europe. „Nach unserer Marktevaluierung war klar: Infor wird mit seiner europaweiten Expertise und mit seiner integrierten LMS und LCMS-Technologie sowie deren Reichweite über die Unternehmensgrenzen hinweg eine clevere Lösung für unsere Bedürfnisse in den verschiedenen europäischen Märkten sein."

Die neue Plattform ist Teil der Strategie von Hyundai, seinem Händlernetzwerk schnell konsistentes, kontextbezogenes Wissen zu liefern, um so durchgängig erstklassige Kundenerfahrungen zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu Infor

Artikel vom 08.05.2013

Schlagwörter: Social Media, SaaS, Learning Management System