Share

IFS Applications integriert Geschäftsprozesse für globalen Opto-Elektronik-Hersteller

IFS, Anbieter von globalen Geschäftsanwendungen, hat einen Vertrag mit einem globalen Opto-Elektronik-Hersteller geschlossen, um Geschäftsprozesse in dessen europäischen Vertriebs- und Service-Tochterunternehmen, mit Sitz in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und den nordischen Ländern, zu integrieren. Das Gesamtauftragsvolumen beläuft sich auf über 1,4 Millionen Euro.

Der Kunde wird die Komponenten Rechnungswesen, Vertrieb und Support, Logistik, Engineering und Instandhaltung der neuesten Version der ERP-Software IFS Applications 7.5 nutzen. Diese wird eine Palette verschiedener Lösungen ersetzen, die der Kunde derzeit an seinen Niederlassungen europaweit nutzt.

IFS wurde ausgewählt, weil es eine agile, vollständig integrierte branchenspezifische Lösung mit globaler Reichweite anbot. Als weitere entscheidende Kriterien erwiesen sich die integrierte Sales- und Marketing-Komponente von IFS Applications, die Integrationsmöglichkeit von Lotus Notes und die Abdeckung der Anforderungen des Kunden für das Demo-Equipment-Handling mit einer branchenspezifischen Erweiterung für Rental/Hire.

Die High-Tech-Industrie ist einer der sieben Zielmärkte von IFS. IFS bietet branchenspezifische Lösungen für Unternehmen in der Elektronikausrüstungs-, Elektronikkomponenten- und Halbleiterindustrie. Diese Lösungen unterstützen alle Geschäftsprozesse, von Design, der Mischfertigung über After-Sales-Support bis hin zu Garantiemanagement. Zu den IFS-Kunden in der High-Tech-Industrie zählen Rockwell Automation, NEC Philips Unified Solutions, NEC, SiRF, Maxon Motor und Olympus Optical.


Weitere Informationen: www.ifsworld.com/de

Artikel vom 13.03.2009

Schlagwörter: Sales / After-Sales, ERP, Logistik, Rechnungswesen, Support