Share

IFS nimmt mit Michael Kemmer neuen Vertriebsprofi an Bord

Der 42-jährige gelernte Modellbauer und Diplom-Ingenieur der Produktionstechnik kann eine beachtliche Erfolgsbilanz im ERP-Markt vorweisen. Kemmer verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Neukundenvertrieb und ist bereits seit rund 20 Jahren im PPS/ERP-Umfeld tätig. Vor seinem Wechsel zu IFS war Kemmer sieben Jahre lang zuletzt als Sales Manager Key Accounts bei der Infor Global Solutions Hannover GmbH (vormals SSA Global GmbH und ursprünglich Baan Deutschland GmbH). Weitere Vertriebspositionen bekleidete er davor bei der AC Service GmbH, der Steeb Anwendungssysteme GmbH, der Baan Deutschland GmbH und der Taylorix AG. Kemmer hat sich im Rahmen seiner Vertriebspraxis umfangreiche Branchenerfahrung in den Sparten Maschinen- und Anlagenbau sowie High-Tech und Elektronik angeeignet. Zudem verfügt er über mehr als 10 Jahre Praxis im Bereich verschiedener Vertriebsmethoden wie etwa High Value Selling oder Target Account Selling.

Auf die Frage nach den Gründen für seinen Wechsel zu IFS erklärt Michael Kemmer: "Durch meine jüngste berufliche Veränderung kann ich meine in über 15 Jahren gewonnene ERP-Vertriebserfahrung nun bei einem sehr innovativen globalen ERP-Hersteller einbringen. Zudem war für mich der Reiz ausschlaggebend, bei einem auf das Neukundengeschäft ausgerichteten Unternehmen den rasanten Wachstumskurs weiter zu unterstützen und mitzugestalten. Hierzu werde ich mich künftig dem Auf- und Ausbau der Vertriebsrepräsentanz von IFS im nordwestdeutschen Markt und der Stärkung des Geschäfts in dieser Region widmen."

Kemmer tritt seine neue Position als Vertriebsleiter Nordwest zum 1. Juli an und berichtet direkt an Peter Höhne, Director Sales und Marketing, IFS Central Europe. "Michael Kemmer ist bereits lange Jahre im ERP-Geschäft sehr erfolgreich tätig. Wir freuen uns daher sehr, einen besonders erfahrenen ERP-Profi für unser Unternehmen zu gewinnen und unsere Geschäftsaktivitäten für den Bereich Nordwest weiter zu stärken. Diese strategisch viel versprechende Personalentscheidung bestätigt einmal mehr unsere erfolgreiche und solide Geschäftspolitik der vergangenen Jahre, insbesondere auch im Hinblick auf den zukünftigen Unternehmenserfolg", kommentiert Peter Höhne.


Weitere Informationen: www.ifsworld.com/de/

Artikel vom 01.07.2008

Schlagwörter: ERP, PPS