Share

IFS präsentiert neueste Version von IFS Applications sowie innovative ERP-Benutzeroberfläche

IFS, einer der weltweit führenden Anbieter komponentenbasierter Unternehmenssoftware, wird auf der IFS Konferenz 2008 vom 23. bis 24. September seine branchenspezifische ERP-Lösung IFS Applications in der neuesten Version 7.5 präsentieren. Besonderes Augenmerk gilt dabei der innovativen Benutzeroberfläche ”IFS Aurora“. Dieses Jahr treffen sich die IFS-Experten, -Kunden und Partner sowie Pressevertreter zum 25-jährigen Jubiläum von IFS im Hotel HerzogsPark in Herzogenaurach. Die Veranstaltung liefert einen Einblick in die Produkt- und Unternehmensstrategie sowie anstehende Innovationen.

IFS Applications 7.5 richtet sich an international agierende Unternehmen, die sich in dynamischen Märkten behaupten. Durch einen einheitlichen Programmcode ist die Lösung problemlos unter allen rechtlichen und sprachlichen Rahmenbedingungen der Schlüsselmärkte einsetzbar. Der entscheidende Mehrwert resultiert aus der erweiterten Unterstützung für weltweit agierende Unternehmen, dem projektorientierten Risikomanagement und effizienten Lösungen für globale Lieferketten und Mischfertigung.

IFS Applications 7.5 – ERP-Lösung für dynamische Unternehmen
Immer mehr Unternehmen arbeiten auf internationaler Ebene, dementsprechend müssen die Steuer- und Buchhaltungsfunktionen den jeweils gültigen lokalen Gesetzen und Regelungen entsprechen. Auch der Fokus auf Lieferketten und Bestandsmanagement über mehrere Standorte und Länder wächst. Basierend auf zuverlässigen Daten können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und exakte Vertriebs- und Budget-Prognosen erstellen.

Komponenten zur Unterstützung des Vertragsmanagements in IFS Applications 7.5 sorgen für reibungslose Vertragsabwicklung. Maßnahmen zur Risikominimierung ermöglichen die Identifizierung, Kennzeichnung und Überwachung entscheidender Risikofaktoren, so dass Unternehmen früh Gegenmaßnahmen einleiten können.

Die neueste Version der ERP-Lösung von IFS ermöglicht es Unternehmen zudem besser auf Kundenanforderungen einzugehen und auf den Druck durch verkürzte Produktlebenszyklen sowie erhöhte Produktvielfalt zu reagieren. Anhand von KPIs (Key-Performance-Indikatoren) lässt sich eine schnelle und zuverlässige Fertigung an verteilten Standorten realisieren.

IFS Aurora: Intuitive Bedienung durch innovative Benutzeroberfläche
Die neue, innovative Benutzeroberfläche IFS Aurora, die als Add-on für IFS Applications 7.5 verfügbar sein wird, lässt sich an die persön­lichen Anforderungen und Arbeitsweisen der Anwender anpassen. Das Design von IFS Aurora geht nicht zuletzt auf das Feedback von Anwendern aus verschie­densten Branchen zurück. Das neue ergonomische Design, die integrierte Suchfunktionalität sowie die umfangreiche Medieneinbindung (wie z. B. die Post-it-Funktion) verbessern das Zusammenspiel des Anwenders mit IFS Applications deutlich und steigern damit die Produktivität maßgeblich. IFS Aurora ist das Ergebnis von IFS? langfristiger Ausrichtung auf Benutzerfreundlichkeit und Produktivität. Vorbildliches Design und ausgeklügelte Ergonomie machen es möglich, das Unternehmenssoftware-System noch effizienter zu nutzen.

Technisch gesehen ist IFS Aurora eine webbasierte Rich-Internet-Applikation, bei der .Net- und SOA-Technologien zum Einsatz kommen. Die Oberfläche nutzt eine Reihe neuer Navigationstechnologien wie etwa anpassbare Link-Seiten, kontextabhängige Detailnavigation und visuelle Bildschirm­aktualisierung. Dadurch kann eine benutzerspezifische Arbeitsumgebung eingerichtet werden, die eine Zusammenarbeit unter den Anwendern fördert. Die Schnittstelle umfasst auch Rich-Media-Aufzeichnungen, Dokumentenanzeige für gängige Dateitypen wie PDF und Word sowie die Möglichkeit Web-Content in die Arbeit zu integrieren.


Weitere Informationen: www.ifsworld.com/de

Artikel vom 30.10.2008

Schlagwörter: ERP, SOA, Software