IFS setzt beim Support auf noch mehr Kundennähe
IFS, einer der weltweit führenden Anbieter komponentenbasierter Unternehmenssoftware, sorgt durch ein umfassendes Supportprogramm für noch mehr Kundennähe und einen hervorragenden TCO. Zeichnet sich bereits der Basis-Support von IFS durch ein kundenorientiertes Konzept – etwa in Form von Betreuung in Landessprache in allen bedeutenden Märkten – aus, so setzen die weitere Optionen für den ”Extended Solution Support“ auf ganzheitliche Unterstützung der Kundenlösung, insbesondere bei kundenspezifisch angepassten Programmteilen. Dies geht bis hin zur Betreuung von Oracle-Datenbanken, die bei Implementierungen von IFS Applications zum Einsatz kommen.
IFS widmet dem Kundensupport höchste Aufmerksamkeit. Die Kunden- und Anwenderunterstützung während der Implementierung und nach dem Go-Live ist entscheidend für eine hohe Kundenzufriedenheit. Aus diesem Grund unterhält IFS weltweit regionale Support-Zentren, die den IFS-Kunden maßgeschneiderte Angebote bis hin zum 24x7 Support gewährleisten können. Das Supportsystem von IFS ist vollständig internetbasiert, so dass Probleme und Unterstützungsanforderungen durch den Kunden direkt erfasst und verfolgt werden können. Dies bringt dem Kunden unter anderem den Vorteil, über den Status seiner Anfragen und die bisher erfolgten Tätigkeiten stets in Echtzeit informiert zu sein.
Umfangreicher Basis-Support: IFS Maintenance & Product Support
Abweichend zu anderen Anbietern haben Kunden beim Basis-Support von IFS unter dem Namen IFS Maintenance & Product Support neben dem Anspruch auf Korrekturstände ebenfalls Anrecht auf neue Vollversionen. Darüber hinaus umfasst diese Support-Stufe den Zugang zum IFS Internet Support Center (24x7) und zur Wissensdatenbank von IFS. Der 1st-Line-Support erfolgt in den wichtigsten Märkten in Landessprache von einem festgelegten Support Center aus während der üblichen Geschäftszeiten.
IFS Solution Support – Unterstützung auch für kundenspezifische Systeme
Die nächste Support-Stufe IFS Solution Support beinhaltet den kompletten Leistungsumfang von IFS Maintenance & Product Support und darüber hinaus weitere Leistungen. Hierzu zählen insbesondere die Fehlerbehebung und Sourcecode-Pflege von Softwareanpassungen, die entweder durch IFS oder dem Kunden selbst erstellt wurden. Bei diesen Softwareanpassungen und damit komplexeren Installationen sichert IFS den Kunden die gleichen Reaktionszeiten wie im Basis-Support für Standard-Komponenten zu. Voraussetzung hierfür ist die Quellcodeverwaltung und das Vorhalten der Kundenumgebung, so dass IFS stets bestens über das jeweilige System informiert ist und bei Kundenanforderungen schnell und gezielt agieren kann.
Umfassende Erweiterung: Optionen für Extended Solution Support
Wahlweise können im Rahmen des Extended Solution Support auch die Übernahme von Softwareanpassungen bei Versionswechseln in das kundenspezifische System beauftragt werden. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz gewährt IFS seinen Kunden besonders umfassende Unterstützung über die Standard-Version von IFS Applications hinaus. Der Kunde profitiert von einer besseren Planbarkeit des Budgets bei kundenspezifisch angepassten Lösungen, da er keine unerwarteten Extrakosten einkalkulieren muss. So sind sämtliche für den Produktivbetrieb relevanten Aspekte durch die laufende Systempflege abgedeckt.
Eine Zusatzoption ist der proaktive Datenbank-Support, um IFS Applications kostengünstig zu betreiben. Dabei wird der Kunde beispielsweise benachrichtigt, wenn die Hardware-Umgebung an Kapazitätsgrenzen stößt. Gerade Kunden mit begrenzter interner Datenbank-Expertise hilft diese Option Administrationskosten zu senken.
Lösungsorientiert & kundenfreundlich: Ganzheitlicher Support-Ansatz von IFS
”Der Kunde erwartet heute eine ERP-Lösung, bei der regelmäßig anstehende Aufgaben wie Systempflege und Upgrades möglichst reibungslos und kostengünstig vonstatten gehen. Ein entscheidender Aspekt beim Thema Support ist schnelle Hilfe bei Problemen – und das für die gesamte Lösung, inklusive kundenspezifischer Anpassungen. Mit unserem ganzheitlichen Support-Ansatz werden wir auch anspruchsvollen Kundenerwartungen bestens gerecht. Da IFS Applications mehrsprachig verfügbar ist, ist es für uns zudem eine Selbstverständlichkeit, dass der 1st-Line-Support in den wichtigsten Märkten in Landessprache verfügbar ist“, erklärt Herbert Feuchtinger, Director Consulting & Support, IFS Central Europe.
Weitere Informationen: www.IFSWORLD.com/de
Artikel vom 10.12.2008
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.