Industrial Application Software GmbH relauncht CANIAS ERP
CANIIAS ERP Release 6.03: innovativ, intuitiv und ergonomisch
Die Industrial Application Software GmbH (IAS) freut sich, die Freigabe des neuen CANIAS ERP Releases 6.03 bekannt zu geben. Am Donnerstag, den 24.03.2011 präsentiert die Industrial Application Software GmbH aus Karlsruhe Ihren Kunden und Partnern in der Palazzo-Halle in Karlsruhe ab 13.00 Uhr die neue Generation ihrer Businesssoftware, Release 6.03 des CANIAS ERP-Systems.
Kunden und Interessenten der IAS, die bereits einen ersten Blick auf das neue CANIAS ERP Release 6.03 werfen konnten, sind vom neuen Design, den neuen Funktionen und Modulen überzeugt. Die Industrial Application Software GmbH hat erfolgreich bekannte Browser-Features mit den geschätzten Vorzügen der CANIAS ERP Applikation kombiniert und schafft mit dem neuen Design erfolgreich einen Hauch Apple-Feeling. Selbstverständlich profitieren die Anwender auch weiterhin von der einzigartigen CANIAS-Technologie, die das CANIAS ERP-System zu einem der flexibelsten, skalierbarsten und individuell anpassbarsten ERP-Systeme macht.
• Frisches Design: Neues Look &Feel
• Funktionen für ergonomischeres Arbeiten: ERP mit Wohlfühleffekt
• Funktionen für Branchen
• Neue Module
Frisches Design: Neues Look und Feel
Schon die neue, moderne Oberfläche versetzt den Anwender des CANIAS ERP-Systems 6.03 in eine positive emotionale Stimmung. Das neue Look und Feel ist weiterhin browserunabhängig und damit auf allen Endgeräten einsatzfähig. So garantiert das ERP-System der IAS weiterhin höchste Individualität.
Das bedeutet nicht nur, dass die IAS die Oberfläche auf Wunsch an das Corporate Design ihrer Kunden anpasst. Auch im Standard wählen die Mitarbeiter aus verschiedenen Designvorlagen individuell diejenige aus, mit der sie am ergonomischsten arbeiten.
Neue Funktionen für ergonomischeres Arbeiten
Darüber hinaus ermöglichen viele hilfreiche Funktionen den Anwendern, die Software ergonomischer und schneller zu bedienen. Der Anwender hat im neuen Relase viele Möglichkeiten sein ERP-System userspezifisch an seine individuellen Bedürfnisse anzupassen. So bewältigt er IT-gestützt nicht nur Routineaufgaben im Arbeitsalltag effektiver und schneller.
Dabei helfen ihm zum Beispiel die verschiedenen Möglichkeiten userspezifische Favoriten auf der Startseite und als Extension anzulegen sowie die Splitscreenfunktion und die schier unerschöpfliche Variabilität von Verknüpfungsmöglichkeiten zum Suchen, Selektieren und Auswerten von Unternehmensdaten.
ERP-System mit Wohlfühleffekt
Bereits der Einstieg in die neue CANIAS-Welt ist ansprechend und bewirkt einen hohen Wohlfühleffekt. Anwender haben die Möglichkeit ihre Favoriten als Mini-Dialogbilder auf der Startseite userspezifisch anlegen.
So können sie jederzeit, schnell und einfach vom Menübaum der Transaktion auf eine Favoritenanzeige oder einen Log-in-Verlauf der aktuellen Sitzung wechseln. Die Menüleiste selber enthält jetzt einen Kalender und einen Bereich, in dem die Anwender weitere Programmlinks, auch Workflow gesteuert, hinterlegen können.
Ein weiteres Highlight ist, dass sich User jetzt individuelle Extensions auf jedem Dialog einrichten können. Damit kann der Anwender je nach Prozess-Steuerung oder Arbeitsweise, Links zu selbst definierten externen Hilfsprogrammen sowie zu anderen internen Transaktionen einrichten. Das bedeutet, Leo, die aktuellste Terrorliste oder der Speiseplan der Kantine ist immer nur einen Mausklick entfernt.
Vielfalt der Möglichkeiten: Dialoge im CANIAS ERP Release 6.03
Die Dialoge im CANIAS ERP-System gelten als aufgeräumt. Im Release 6.03 hat die IAS sie um viele, hilfreiche Funktionen erweitert. Sie ermöglichen es den Anwendern noch schneller, weil userspezifischer, zu arbeiten. Mit nur einem Mausklick ist es jetzt möglich, die in Objekte aufgeteilten Dialoge auf das Wesentliche zu reduzieren. So ist die Dialogseite schnell übersichtlicher, und die Anwender arbeiten ergonomischer.
Nutzer von CANIAS ERP können nun außerdem in allen Dialogen, in denen sie nach Daten oder Belegen selektieren beziehungsweise diese auswerten, fast beliebig viele Filter über alle relevanten Datenbankfelder mit logischen (und/oder-) Verknüpfungen und Operatoren aufzulegen. Somit verfügen sie über eine schier unerschöpfliche Variabilität von Verknüpfungsmöglichkeiten zum Suchen, Selektieren und Auswerten von Unternehmensdaten.
Die User von CANIAS ERP haben im neuen Release 6.03 auch die Möglichkeit, eine Art Splitscreen für Power-User einzurichten. Sie können jetzt zwei Dialoge auf einem Bildschirm nebeneinander öffnen. Das heißt, während sie mit einem Bildschirm als Nutzer arbeiten, nutzen sie den Zweiten zur Ansicht.
Neue Funktionen für Branchen
Viele IAS-Anwender freuen sich besonders über die neuen Funktionen für verschiedene Branchen. Die IAS hat beispielsweise das Vertriebsmodul um eine Angebotskalkulation ergänzt, was besonders den Geräte- und Maschinenbau freuen wird.
In punkto Kommunikation- und Informationsintegration setzte CANIAS ERP mit der eigenen integrierten Groupware bereits mit dem alten Release Maßstäbe. Doch auch die Groupware haben die Experten der IAS um weitere elegante Funktionen ergänzt.
So werden im zentralen Usercockpit bereits die Aufgaben angezeigt und im Short Messenger lässt sich das Gesprächsprotokoll hinterlegen. Auch der integrierte E-Mail-Client wurde um wertvolle Add-ons erweitert, zum Beispiel, dass der User ganz ohne Outlook seine E-Mail-Korrespondenz zentral nur über CANIAS ERP organisieren kann.
Das CRM-System ist nun zu einem echten GRM-System mutiert, mit all den Funktionsvorgaben nun auch für den Lieferanten. Darüber hinaus ist in Verbindung mit dem Vertriebsmodul ein echtes Sales- und Opportunity-Cockpit integriert. Dieses bietet gerade für vertriebsgetriebene Unternehmensprozesse eine überaus wertvolle Funktionserweiterung.
Neue Module im CANIAS ERP-Release 6.03
Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den vielen Neuerungen, die das Release 6.03 in punkto erweiterter Anwendungsunterstützung und Bedieneroberfläche bietet. Darüber hinaus wartet das Release 6.03 auch noch mit einigen neuen Modulen auf. Dazu gehören:
• Projektmanagement
• PIM/PLM
• Warehouse-Management
• in vollem Umfang integriertes CAQ
Wer heute seine Unternehmensressourcen effektiv nutzen will, braucht ein schlankes und flexibles ERP-System. CANIAS ERP 6.03 ist ein Meilenstein moderner Softwarelösungen und setzt neue Maßstäbe für zukunftsfähiges Arbeiten.
Weitere Informationen: www.iascon.de
Artikel vom 16.03.2011
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.