Infor kündigt industriespezifische Lösungssuites für die Cloud an
Infor CloudSuite™ kombiniert tiefe Branchenkenntnis und einzigartige Benutzeroberfläche mit der Cloud-Infrastruktur von Amazon Web Services
Infor bringt mit der Infor CloudSuite™ die ersten industriespezifischen Anwendungssuites heraus, die über die Cloud Services von Amazon Web Services (AWS) verfügbar sind. Infor CloudSuite™ steht für modernste Software mit dezidierten, industriespezifischen Funktionen, die über ein flexibles Abo-Modell erhältlich ist und so Vorlaufkosten für den Betrieb von IT deutlich reduziert.
Jede Industrie-Suite in der Infor CloudSuite™ besteht aus mehreren Applikationen, die unabhängig voneinander entwickelt wurden, um das Kerngeschäft jeder Industrie ganzheitlich zu unterstützen. Kombiniert mit der schnellen und einfachen Bereitstellung und dem Software as a Service (SaaS)-Preismodell, verändert Infor damit die Art und Weise, wie Unternehmensanwendungen künftig vertrieben und genutzt werden.
„Heute wird SaaS in der Regel im Human Capital Management, dem Management von Kundenbeziehungen oder anderen peripheren Bereichen genutzt, aber nie für geschäftskritische Anwendungen“, erklärt Charles Phillips, CEO von Infor. „Infor CloudSuite™ liefert die erste vollständige Suite an Geschäftsapplikationen, die speziell für jeden Industriezweig konzipiert wurden, in einer öffentlichen Cloud über Amazon Web Services. Damit definieren wir Cloud-Anwendungen für Unternehmen neu.“
„Viele Unternehmen möchten Teile ihres Betriebs in die AWS Cloud verlegen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können und nicht auf das undifferenzierte Management von IT und komplexer Software. Doch dazu benötigen sie Hilfe“, sagt Andy Jassy, Senior Vice President bei Amazon Web Services. „Wir freuen uns, dass Infor sich dieser Bedürfnisse annimmt und AWS als Plattform dafür nutzt. Die Infor CloudSuite™ auf AWS liefert ein vereinfachtes und verbessertes Kundenerlebnis für eine Vielzahl von Industriezweigen. Sie macht die Agilität, Elastizität und die Kostenvorteile der AWS Cloud für Unternehmen weltweit verfügbar.“
Infor wird die Cloud-Infrastruktur der AWS nutzen, um Kunden die Erfahrung und die Skaleneffekte von Amazon zugänglich zu machen. So können sie Ressourcen dann nutzen, wenn sie sie brauchen, entsprechend ihres tatsächlichen Bedarfs und einschließlich des Auto Scaling-Services, der in die Infor-Anwendungen integriert ist. Infor konsolidiert derzeit bestehende Abonnenten und überträgt die interne Infrastruktur auf die AWS-Plattform. AWS bietet seinen Service in zehn Regionen mit 25 physisch getrennten unabhängigen Infrastrukturen, sogenannten Availability Zones, und 51 Amazon CloudFront-Edge-Standorten weltweit.
„AWS verfügt über die weltweit beste und am weitesten entwickelte Cloud-Infrastruktur. Das Liefermodell, die Kostenstruktur und der Fokus auf operative Spitzenleistung ergänzen und erweitern unsere Produkte perfekt“, so Phillips. „Der gemeinsame Fokus auf die Kundenerfahrung, eine hohe Schlagzahl bei Innovationen und eine auf Standards basierende Architektur stärken die Zusammenarbeit zwischen Infor und AWS noch zusätzlich.”
Infor will die Industrie-Suites über AWS im Jahresverlauf auf den Markt bringen. Den Anfang machen in diesem Frühjahr die Infor CloudSuite™ Automotive, Infor CloudSuite™ Aerospace & Defense und die Infor CloudSuite™ Hospitality. Im Frühsommer plant das Unternehmen die Veröffentlichung der Infor CloudSuite™ Corporate, deren Kernlösungen spezifische Finanz-Anwendungen sowie Infors vollständige Human Capital Management Suite umfasst.
Die Infor CloudSuite™ beinhaltet zusätzlich folgende Module:
- Analytics – Infor CloudSuite™ Analytic-Pakete stellen industriespezifische Komponenten, Datenmodelle und Dashboards bereit, mit denen Informationen zu praktisch umsetzbaren Erkenntnissen werden
- Technology – Infor ION Middleware, Infor Ming.le Social Collaboration, Infor Analytics und die Infor Mongoose Entwickler-Plattform
- Core Enterprise Management – Infor LN, Infor M3, Infor Lawson, Infor SyteLine und Infor SunSystems
- High Value Extension Applications – Infor EAM, Infor Expense Management, Infor HR Service Delivery (Enwisen), Infor PeopleAnswers Talent Service, Infor Learning Management, Infor Workforce Management, Infor Epiphany Interaction Advisor, Infor Orbis Marketing Resource Management, Infor Product Configuration Management, Infor Supplier Exchange sowie weitere Anwendungen
Weitere Informationen zu Infor
Artikel vom 01.04.2014
Schlagwörter: SaaS, Cloud Computing
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.