Share

Infor launcht e-Commerce Mobile

Neues Release sorgt für schnellere Anpassung an veränderte Marktbedingungen, verbesserte Verwaltung von Produkthaltbarkeiten und eine genauere Prognose.

Infor kündigt Infor e-Commerce Mobile an: Das Add-on optimiert bestehende Kunden-E-Commerce-Lösungen für mobile Geräte. Die Lösung erstreckt sich über alle Geräte unabhängig von der Plattform, um über den Mehrkanalvertrieb Raum für Wachstum zu schaffen. Das Add-on ist mit Infor e-Commerce integriert und erweitert diese moderne Basis für Business-to-Business (B2B)-Retail für den Einsatz auf mobilen Browsern. So können Unternehmen Bestellungen in Echtzeit mobil verwalten und gleichzeitig ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten.

Infor e-Commerce Mobile wurde auf Basis einer typischen Multi-Channel-Strategie entwickelt, um Echtzeit-Daten gleichzeitig über eine breite Palette von Geräten bereitzustellen. Über die so entstehenden, zahlreichen Zugangsmöglichkeiten für den Online-Einkauf können Unternehmen dynamischer und intelligenter auf Kundenbedürfnisse eingehen. Umgekehrt erreichen Kunden eine Marke direkt ohne Umwege.

Die Kernfunktionen im Überblick

Infor e-Commerce Mobile lässt sich an den Stil der eigenen Website anpassen und schafft dadurch sinnvolle Interaktionspunkte mit den Endkunden. Durch das durchgängige Design werden die Verbraucher stärker mit der Marke verbunden. So lässt sich das Risiko minimieren, dass es zur Überlagerung von Kanälen kommt. Eigens entwickelte Apps für Smartphones und Tablets ermöglichen Kunden, ihren Warenkorb am PC zu befüllen und dieselbe Bestellung von einem mobilen Gerät aus weiter zu bearbeiten.

Unternehmen können Echtzeitdaten nutzen und über mehrere mobile Geräte gleichzeitig zusammenarbeiten. Von der Bestellung bis zu Lager und Auslieferung lässt sich die Auftragsbearbeitung auf Computer, Smartphone oder Tablet-Gerät jederzeit verwalten.

Einzelhändler können in jeder Phase des Einkaufs mit Kunden in Kontakt treten. Infor e-Commerce Mobile richtet sich an traditionelle, Online- und servicebasierte Einzelhändler und erlaubt ihnen, mit ihren Kunden während des gesamten Kaufprozesses zu kommunizieren. Die PreTail-Phase vor dem Einkauf bietet Zugang zu sozialen Netzwerken, Apps, Anzeigen und anderen Mitteln der Online-Kommunikation. In der Retail- oder Kaufphase erhält der Verbraucher detaillierte Shop-Informationen und kann eine In-Store-Suche über einen Kiosk, sein Smartphone oder Tablet oder über einen stationären Rechner anstoßen. In der PostTail-Phase können Kunden schließlich Informationen über ihren getätigten Einkauf auf sozialen Netzwerken teilen.

"Verbraucher haben heute die Möglichkeit, einen Einkauf über mehr Kanäle denn je zuvor abzuwickeln. Um diesem veränderten Nachfrageverhalten Rechnung zu tragen, müssen sich auch die Händler weiterentwickeln und sich der neuen Wertschöpfungskette anpassen", sagt Bob McKee, Fashion Industry Strategy Director, Infor. "Infor e-Commerce Mobile liefert das passende Werkzeug, um sich den veränderten Bedürfnissen der Branche zu stellen. Unternehmen können über Kanäle hinweg in Echtzeit agieren und so besser auf ihre Kunden eingehen."

Weitere Informationen zu Infor

 

 

  •  
  •  

    Artikel vom 17.10.2013

    Schlagwörter: Mobiler Zugriff, e-Commerce