Infor präsentiert erweitertes Produktportfolio auf der Hannover Messe 2009
Fokus liegt auf Einsparprogrammen und Nachhaltigkeitsinitiativen mit Enterprise Asset Management und Performance Management.
Vom 20. bis 24. April zeigt Infor auf der Hannover Messe Industrie (HMI) 2009 die aktuellen Weiterentwicklungen seiner Unternehmenssoftware. In Halle 17 am Stand D50 werden dabei Sparprogramme und Nachhaltigkeitsinitiativen im Vordergrund stehen, die sich mit der Performance Management (PM)-Suite Infor PM 10 sowie mit den Supply Chain Management- und Enterprise Asset Management (EAM)- Lösungen von Infor umsetzen lassen. Zudem zeigt Infor, wie seine Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösungen Infor ERP COM und Infor ERP LN die Prozesse in der Digitalen Fabrik unterstützen können.
Infor erhält weltweit immer mehr Anfragen, wie sich Umweltschutzinitiativen und Sparprogramme mit Hilfe der Infor-Lösungen umsetzen lassen. Daher konzentriert sich Infor in Hannover insbesondere auf seine Instandhaltungslösungen: Bei herkömmlichen EAM-Lösungen bleibt der Energieverbrauch, der in den meisten Betriebs- und Instandhaltungsbudgets den weitaus größten Kostenanteil ausmacht, noch immer außen vor. Mit seiner Lösung Infor Enterprise Asset Sustainability Edition (ASE) zeigt Infor, wie sich klassische Funktionen für die Bewirtschaftung von Anlagen mit Funktionalitäten zur Bestandsaufnahme und Steuerung von Leistung und Energieauslastung im gesamten Unternehmen intelligent verbinden lassen. So sind Unternehmen gewappnet, den Herausforderungen der steigenden Energiekosten und der in der Öffentlichkeit und bei staatlichen Institutionen wachsenden Sorge um die Umwelt in puncto CO2-Emissionen erfolgreich zu begegnen. Die Asset Sustainability Edition setzt auf Infor EAM auf, der bewährten Plattform für unternehmensweite Anlagenwirtschaft.
Einen weiteren Schwerpunkt legt Infor in Hannover auf seine erweiterte Version von Infor PM 10. Sie erleichtert Fertigungsunternehmen die Erstellung von Jahresabschlussberichten mit der XBRL eXtensible Business Reporting Language, mit der elektronische Dokumente für die Finanzberichterstattung erstellt werden. Damit stellt sie Kunden die Basis für strategisches Management, Planung und Budgetierung sowie Rechnungslegung, Finanzkonsolidierung und Forecasting zur Verfügung.
Zudem stellen Infor-Berater aus dem Performance Management-Team eine Methode vor, wie Unternehmen mit Hilfe von Infor PM 10 ihre Verbrauchsdaten im Blick behalten und den Ausstoß von Treibhausgasen wie Methan, Kohlendioxid oder Schwefelwasserstoff kontrollieren können. So können Unternehmen teuren Strafzahlungen entgehen.
Am Messestand geben die Branchenexperten von Infor Antworten auf aktuelle kritische Geschäftsfragen und zeigen, wie Infor Unternehmen helfen kann, Geschäftsprozesse zu verbessern und Gesamtbetriebskosten niedrig zu halten.
Weitere Informationen: www.infor.de
Artikel vom 27.03.2009
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.