Share

Infor startet Rekrutierungsoffensive für Channel-Partner in EMEA

Infor kündigt Details seiner EMEA-weiten Channel-Partner Rekrutierungskampagne an. Die Initiative setzt den Startpunkt für den Ausbau des Infor-Partnernetzwerks in Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Das Channel-Programm startet mit einer Informationsveranstaltung im September 2008 im Anschluss an die Infor EMEA Partner-Konferenz, die in diesem Jahr am 3. September auf Marbella stattfindet.

Die Initiative baut auf Infors aktuellen Erfolgen im Partnervertrieb in EMEA auf. Mehr als 350 Neukunden entschieden sich in dieser Region allein in den letzen zwölf Monaten für Unternehmenssoftware-Lösungen von Infor. Dabei erreichen die Umsätze aus den indirekten Vertriebsaktivitäten mit 18 Prozent fast ein Fünftel gemessen an den gesamten Lizenzeinnahmen in EMEA.

Um diesem starken Wachstum im Finanzjahr 2009 noch mehr Schub zu verleihen, soll das Partnernetzwerk durch weitere Vertriebspartner und Systemintegratoren ausgebaut werden. Dabei stehen neben den Enterprise Ressource Planning (ERP)-Lösungen vor allem Infors Angebote in den Bereichen Supply Chain Management (SCM); Warehouse Management (WMS); Enterprise Asset Management (EAM); Human Capital Management (HCM), Expense Management (EM); Performance Management (PM) and Financial Management (FM) im Fokus.

”Infor ist der weltweit zehntgrößte Softwareanbieter und hat auf seinem Weg einige der besten, am Markt verfügbaren Lösungen akquiriert. Das verschafft uns den Vorteil, unseren Channel-Partnern innovative und bewährte Lösungen bereitstellen zu können“, kommentiert Jean-Philippe Pommel, Vice President EMEA Channels & Alliances bei Infor. ”Bei dem im Rahmen der Initiative angestrebten Ausbau des Vertriebsnetzwerks geht es uns vor allem um Qualität und nicht um Quantität. Wir werden unser indirektes Vertriebsnetz sicherlich nicht um tausende von neuen Partnern erweitern, da wir sonst riskieren, unseren sehr fokussierten Vertriebsansatz zu gefährden. Stattdessen werden wir unser Channel-Netzwerk um eine überschaubare Anzahl von Partnern erweitern, die sich in erster Linie durch eine tief greifende Produktexpertise und der Identifikation mit unseren Unternehmenszielen auszeichnen.“

Für weitergehende Informationen zur Veranstaltungsreihe im Rahmen der Infor Channel-Rekrutierungsinitiative kontaktieren Sie Claude- Henri Weiller.


Weitere Informationen: www.infor.de

Artikel vom 25.08.2008

Schlagwörter: EAM, ERP, Financial Management, HCM, Performance Management, Supply Chain Management, Warehouse Management