Infor und Intersnack unterzeichnen Cloud-Deal in Höhe von mehreren Millionen Euro
Eigentümer von Marken wie funny-frisch und ültje geht mit Infor den Weg in die digitale Transformation – und die Cloud.
Infor, der Anbieter von branchenspezifischen Cloud-Applikationen mit modernem Design, hat mit Intersnack, dem Marktführer für herzhafte Snacks und Eigner von 20 bekannten Marken, eine Vereinbarung zu einer zehnjährigen Cloud-Transformation unterzeichnet. Im Rahmen des Projekts wird Infor Prozesse aller Intersnack-Marken, darunter funny-frisch und ültje, in ganz Europa unterstützen, um die digitale Transformationsstrategie des Marktführers zu stärken und eine moderne Plattform für weiteres Wachstum zu schaffen. Nach Abschluss des Projekts soll das gesamte Unternehmen vollständig Infor CloudSuite Food & Beverage sowie 18 weitere Lösungen von Infor nutzen.
Damit ersetzt werden die derzeit 17 separaten ERP-Systeme des Konzerns, darunter mehrere Lösungen von SAP und Oracle. Nahezu alle wichtigen Geschäftsanwendungen stammen dann von Infor, darunter in den Bereichen Enterprise Resource Planning, HR- und Talentmanagement, Risiko-, Kosten- und Performancemanagement sowie Business Intelligence. Auch das Enterprise Asset Management, das Customer Relationship Management sowie Einkauf und Logistik werden Lösungen von Infor nutzen.
Die Entscheidung zugunsten von Infor fiel im Rahmen einer Ausschreibung. Ausschlaggebend waren die Vorreiterrolle von Infor in Sachen Cloud-Technologie, die Fähigkeit, Lösungen in einer mandantenfähigen Cloud-Umgebung bereitzustellen, sowie der Bereitschaft, die digitale Vision von Intersnack zu unterstützen. Weitere Gründe für die Auswahl waren die starken Referenzkunden in der Lebensmittelindustrie, die zahlreichen speziell auf die Branche zugeschnittenen Funktionen der Software sowie die innovative Vision in den Bereichen digitale Transformation und Künstlicher Intelligenz (KI).
Intersnack verfügt über 20 Markenikonen sowie Eigenmarkenprodukten für Chips, Nüsse, Backwaren und Nischenprodukte wie etwa Tortillas. Die Zusammenarbeit mit Infor fördert das Digitalisierungsprogramm des Konzerns, das darauf ausgerichtet ist, globale Prozesse in allen Bereichen des Unternehmens zu standardisieren und zu harmonisieren. Neben dem Aufbau einer modernen, skalierbaren Plattform zur Beschleunigung der Integration neuer Unternehmensakquisitionen soll der Einsatz von Infor-Lösung auch das natürliche Wachstum des Konzerns stützen.
„Diese bahnbrechende Vereinbarung bekräftigt unsere Marktführerschaft in Sachen Cloud-Technologie für Unternehmenssoftware. Sie zeigt unser Engagement, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen, indem wir sie mit Software mit fein abgestimmten, branchenspezifischen Funktionen ausstatten, die hervorragend skalierbar sind“, sagt Stephan Scholl, President bei Infor. „Intersnack hat sich für uns entschieden, weil wir in der Lage sind, unser gesamtes Anwendungsportfolio über die Cloud anzubieten. Zwischen unseren Unternehmen bestehen große Synergien. Deshalb freuen wir uns darauf, unsere geschäftliche Beziehung weiter auszubauen. Unter Einsatz unseres digitalen Transformationsteams bei H&L Digital und der KI-Fähigkeiten von Infor Coleman arbeiten wir bereits daran, wie wir unser Engagement in die nächste Phase bringen und Intersnack einen Rahmen bieten können, um Innovationen voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen.“
„Als Marktführer in der Snackbranche müssen wir Best Practices demonstrieren, um unser Ziel der langfristigen Wertschöpfung zu unterstützen – und Technologie ist ein wichtiger Stützpfeiler dieses Ansatzes“, sagt Maarten Leerdam, CEO von Intersnack. „Bei unserer Entscheidung darüber, welchen Partner wir zur Unterstützung unserer digitalen Transformationsreise, erwies sich Infor als der klare Sieger. Abgesehen von der Breite und Tiefe der Möglichkeiten innerhalb der Anwendungen und die Tatsache, dass alle in der Ausschreibung genannten Anforderungen erfüllt wurden – und die Cloud darüber hinaus noch zu weit mehr fähig ist – haben uns die Vision und Führung in Bereichen wie digitaler Transformation über H&L Digital sowie KI sehr beeindruckt. Wir freuen uns darauf, neue Technologien in unserem Streben nach Innovation weiter zu erforschen und eine starke Basis für unser Wachstum der nächsten Generation zu schaffen.“
Weitere Informationen zu Infor
Artikel vom 10.04.2018
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.