Share

Infor verbessert Infor ERP LN für die diskrete Fertigung

Neue Features sorgen für mehr Prozesstransparenz in allen Unternehmensbereichen und für eine bessere Supply-Chain-übergreifende Zusammenarbeit.

Infor kündigt Erweiterungen und neue und verbesserte Funktionalitäten für Infor ERP LN an. Infor ERP LN ist eine stabile Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung für Unternehmen im Bereich der diskreten Fertigung, die alle wichtigen Geschäftsfunktionen in einer skalierbaren, mehrsprachigen und systemunabhängigen Plattform zusammenfasst.
Das Feature Pack 5 für Infor ERP LN bietet erweiterte Funktionalitäten für die Supply-Chain-übergreifende Zusammenarbeit sowie für die verbesserte Montageplanung und ‑kontrolle.

Die jüngsten Erweiterungen zu Infor ERP LN beinhalten auch zahlreiche Verbesserungen und Features, die von Kunden angeregt worden sind. Dazu gehört etwa die verbesserte Unterstützung der Geschäftsprozesse für das Vendor Managed Inventory (VMI), die Auftragsuntervergabe sowie das Kundenmanagement. Zudem werden die Montagesteuerung, die Zusammenstellung von Teilen in fertigen Sets (Kitting) und die Automatisierung von Prozessen für den Wartungs- und Servicebereich unterstützt. Die neue Version von Infor ERP LN erhöht die Transparenz von bereichsübergreifenden Geschäftsprozessen und ermöglicht es Anwendern, fundierte Entscheidungen zu treffen und schneller und flexibler auf geänderte Anforderungen reagieren zu können.

”Gerade Unternehmen im Bereich der diskreten Fertigung unterliegen zahlreichen Anforderungen aus dem Markt, die nur mit einem modernen ERP-System zu erfüllen sind. Das System muss bei der Senkung der Kosten und damit der Erhaltung der Gewinnmargen unterstützen und helfen, den Kundenservice zu verbessern sowie Supply-Chain-bedingte Risiken und gesetzliche Anforderungen zu managen?, sagt Russell Johns, Senior Director
Industrie- und Produktmarketing bei Infor. ”Jede der neuen Verbesserungen wurde mit dem Ziel entwickelt, unseren Kunden mehr Nutzwert zu liefern, die Implementierung zu vereinfachen und die Gesamtbetriebskosten zu verringern.
Mit den Feature Packs können Kunden schneller von neuen, dringend benötigten Erweiterungen profitieren, ohne die gesamte Software komplett neu installieren oder laufende Prozesse unterbrechen zu müssen.?

Durch Infor Open SOA ist Infor ERP LN für den Einsatz auf Basis einer Service-orientierten Architektur vorbereitet und kann so nahtlos mit ergänzenden Applikationen sowie neuen Modulen integriert werden.

Eine weitere Verbesserung speziell für die Automobil- und Luftfahrtindustrie stellt unter anderem die Ablaufplanung für die Montage am Band dar. Dabei handelt es sich um einen Prozess, bei dem Regeln für die Bandmontage definiert und genutzt werden, um die Auftragsreihenfolge zu optimieren und so den Durchsatz an den Bändern zu maximieren. Dadurch können verkürzte Lieferzeiten, die Einführung einer optionsbasierte Preisgestaltung (Option Based Pricing), eine verbesserte Verwaltung von fertigen Teilen im Lager sowie eine verbesserte Montagekostenkontrolle realisiert werden.


Weitere Informationen: www.infor.com/product_summary/erp/ln/

Artikel vom 06.11.2008

Schlagwörter: ERP, SOA, Supply Chain Management