inge AG entscheidet sich für ERP-Lösung oxaion business solution
oxaion hilft bei der Wasseraufbereitung
Die international tätige inge AG mit Sitz in Greifenberg am Ammersee steuert ihre Geschäftsprozesse künftig mit der Unternehmenssoftware oxaion business solution. Der Spezialist für Wasseraufbereitung hat sich für die oxaion ag als ERP-Partner entschieden. Das Unternehmen am Ammersee entwickelt und produziert Ultrafiltrationsmembrane und -module zur Aufbereitung von Trink-, Prozess- und Abwasser. Kunden sind Anlagenbauer und Industrieunternehmen weltweit.
Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten eines ERP-Systems ist das rasante Wachstum. Die stark steigende Nachfrage in Asien bedient das Unternehmen bereits mit einer eigenen Vertriebsniederlassung in China. Mit rund 60 Mitarbeitern ist die inge AG das größte Ultrafiltrationsunternehmen in Deutschland. Das Wachstum hat auch dazu geführt, dass die bestehende Unternehmenssoftware an ihre Grenzen gestoßen ist. Mit der oxaion business solution werden nun zahlreiche Insellösungen und Eigenentwicklungen abgelöst. "Wir sind davon überzeugt, dass mit oxaion unsere Prozesse schlanker, durchgängiger und transparenter werden", sagt Vorstand Dr. Peter Berg.
Vor der Entscheidung hat sich die inge AG einen aufwändigen Auswahlprozess verordnet. Hierbei setzte sich die oxaion ag letztlich gegen vier verbliebene Mitbewerber durch. "Die Erfahrung, der hohe Standard und zahlreiche namhafte Referenzen haben letztlich den Ausschlag gegeben", erläutert Berg. Dass sich die inge AG für oxaion entschieden hat, freut die Verantwortlichen des Ettlinger ERP-Spezialisten besonders. "Gerade bei dynamisch wachsenden, international ausgerichteten High-Tech-Unternehmen sind wir in den vergangenen Jahren immer wieder zum Zug gekommen und können somit eine Vielzahl erfolgreicher Projekte nachweisen", sagt oxaion-Vorstand Uwe Kutschenreiter.
Der Projektstart ist im Juni 2008. Mit der Unternehmenssoftware wird die inge AG auch die Hardwareplattform wechseln. Als IBM-Neukunde setzt das Unternehmen vom Ammersee künftig auf die Serverplattform System i, Modell 525.
Weitere Informationen: www.oxaion.de
Artikel vom 29.05.2008
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aptean Germany GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.