Integriertes Service-Management in der Auftragsfertigung
Verzahnen Auftragsfertiger ihre Auftragsmanagement-, Dokumentations-, Personaleinsatzplanungs- und Ersatzteilbeschaffungssysteme, so lassen sich Wartungs- und Reparaturtermine bedarfsgerecht vorbereiten und durchführen. Durch die Integration entsteht eine konsistente zentrale Datenbasis, auf der alle Partner mit den jeweils aktuellsten Daten arbeiten. Hierbei gewährt die technische Auftragsdokumentation den Servicetechnikern eine lückenlose Sicht auf die Historie einer Anlage. Indem sämtliche Revisionsstände sichtbar werden, können Techniker präzise einschätzen, wie sich die bisherigen Umbauten auf das aktuelle Wartungsgeschäft auswirken. Die transparente Planung erzielt bei internationalen Einsätzen einen besonders hohen Mehrwert. Denn ohne eine integrierte Informationsverarbeitung stellen Servicetechniker häufig erst am Einsatzort fest, dass bestimmte Bauteile oder Werkzeuge fehlen, wodurch hohe Zusatzkosten entstehen. Dieses Kostenrisiko sinkt, wenn die einzelnen Informationssysteme einander zuarbeiten. Insgesamt gesehen schafft ein integriertes Service-Management die Voraussetzung dafür, den dauerhaften Betrieb der Maschinen und Anlagen zu gewährleisten. In Folge dessen können Maschinen- und Anlagenbauer ihre Haftungsrisiken beherrschen, während die Betreiber die Ausfallzeiten ihrer Investitionsgüter minimieren.
Den zugehörigen umfangreichen Fachartikel erhalten Sie auf Anfrage gern von Frau Wegelt, l.wegelt@ams-erp.com.
Weitere Informationen: www.ams-erp.com
Artikel vom 29.01.2010
Schlagwörter: Service Management, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
ams.Solution AG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.