Kostenloses ATOSS Webinar: 3 Gründe, warum Sie Deskless Workers in Ihr Arbeitszeitmanagement einbinden sollten
1. Sie sparen Zeit und Ressourcen
Die mobile Zeiterfassung per Workforce Management App ist nicht nur ein Zeitgewinn für die Deskless Workforce sondern vor allem auch für HR und das Management. Vorausgesetzt die App ist für alle Anwendergruppen, auch die digital nicht affinen, ohne Erklärung leicht und korrekt nutzbar. Mobile Teams können alle ihre Zeiten über ein einziges Smartphone oder Tablet auf einen Schlag buchen und auf Kostenstellen oder Projekte kontieren.
2. Sie erzielen Transparenz rund um Arbeitszeiten
Werden Arbeitszeiten remote erfasst und zentral gemanagt, stehen alle Informationen per Knopfdruck und in Echtzeit verfügbar. Unternehmer können sehen, wie viel Zeit bereits in ein Projekt geflossen ist und wo die Kalkulation von der Realität abweicht. Egal ob Außendienst, Büroarbeit oder am Objekt: Bau- und Teamleiter haben Zeitsalden, Überstunden und die Produktivität ihrer Belegschaft jederzeit im Blick. Abwesenheitsanträge bei Urlaub oder Krankheit erfolgen ebenfalls mobil per Workforce Management App. Aktuelle Zeit- und Urlaubssalden sind jederzeit abrufbar.
3. Sie erhöhen Mitarbeiterzufriedenheit und Compliance
Eine digitale Dienstplanung mit App und Self Services ermöglicht Ihnen, Arbeitszeitwünsche der Frontline Workers zu berücksichtigen und gleichzeitig relevante Regeln einzuhalten. Ob Arbeitszeitgesetz, Datenschutz, Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen – mit Workforce Management Software halten Sie alle Vorgaben ein und können das auch gegenüber dem Gesetzgeber nachweisen.
Sie möchten jetzt mehr über die Vorteile von digitalem Workforce Management wissen? Dann besuchen Sie unser kostenloses Webinar am 7. April 2022 um 10.00 Uhr: Hier klicken und kostenlos anmelden.
Der ATOSS Workforce Management Experte Benjamin Heinzmann zeigt Ihnen, wie Sie
- Arbeitszeiten remote erfassen und zentral managen
- notwendige Informationen per Knopfdruck und in Echtzeit verfügbar haben
- teure Überstunden sowie Fehlzeiten vermeiden
- Transparenz über Ihre Produktivität haben (z.B. Analysen, aktuelle Arbeitszeiten, Saldenstände, Anträge)
- Fehlzeiten, Mitarbeiterqualifikationen oder Auftragsschwankungen bei der Planung automatisch berücksichtigen
- Ihre Belegschaft durch Self Services und Apps aktiv in Personalabläufe und die Arbeitszeitgestaltung einbinden
- tarifliche, gesetzliche und betriebliche Regelungen wie EuGH und DSGVO berücksichtigen
Weitere Informationen zu ATOSS
Artikel vom 07.03.2022
Schlagwörter: Workforce Management, Time Management
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
ATOSS Software AG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.