Share

KUMAVISION baut Partnermanagement aus

Der Business-Software-Spezialist KUMAVISION baut sein Partnermanagement weiter aus. Die beiden Microsoft-Partner SOFT-CONSULT Häge GmbH (Langenau) und ADIGO GmbH (Dresden) verstärken die Aktivitäten bei Vertrieb und Implementierung der ERP-Branchensoftware KUMAVISION project365. KUMAVISION reagiert damit auf die weiterhin starke Nachfrage aus dem Markt und beschleunigt durch die zusätzlichen Ressourcen die Einführung der Branchenlösung für projektbasiert arbeitende Unternehmen. 

„Durch die Zusammenarbeit mit SOFT-CONSULT Häge und ADIGO verkürzen wir die Wartezeiten unserer Anwender für die Einführung der ERP-Branchenlösung KUMAVISION project365 deutlich. Gleichzeitig bauen wir unser engmaschiges Niederlassungsnetz weiter aus und verkürzen die Distanz zu den Kunden. Beide Unternehmen arbeiten selbst mit unserer ERP-Branchenlösung und verfügen über eine ausgezeichnete Expertise zu Microsoft Dynamics 365 Business Central“, erklärt Norbert Küchler, Bereichsleiter für den Projektdienstleistermarkt bei KUMAVISION AG.

KUMAVISION project365 erweitert den Funktionsumfang von Microsoft Dynamics 365 Business Central um zahlreiche Funktionen und Workflows für projektbasiert arbeitende Unternehmen. Zu den Kunden zählen u. a. namhafte Ingenieurbüros, Beratungsunternehmen, Softwarehäuser, Architekten und Energieprojektierer, ebenso wie Immobilienentwickler. Das bewährte Betreibermodell Software-as-a-Service (SaaS), auf dem Microsoft Dynamics 365 beruht, befähigt Unternehmen dazu, jederzeit mit einer aktuellen Software zu arbeiten. Aufwendige Updateprojekte sind daher zukünftig nicht mehr erforderlich.

Anja Stegmann, Geschäftsführerin bei SOFT-CONSULT Häge erklärt: „Wir haben KUMAVISION project365 inzwischen bei den ersten Kunden erfolgreich eingeführt und sind vom Konzept der Cloud-basierten Branchenlösung voll und ganz überzeugt. Die Partnerschaft ist eine wertvolle Ergänzung unseres Portfolios“.

Stefan Pfau, Geschäftsführer der ADIGO Software und Services GmbH unterstreicht dies: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft. Wir arbeiten selbst mit der KUMAVISION-Branchensoftware und sehen ein großes Potenzial für die Digitalisierung von allen Unternehmen, die in Projekten denken. Unsere Standorte in Dresden und Sindelfingen bieten kurze Wege in den wachsenden Wirtschaftsregionen“.

Weitere Informationen zur Kumavision AG

Artikel vom 14.05.2024

Schlagwörter: Software as a Service (SaaS), Software, Microsoft