Microsoft-Partner Tectura stellt moderne Branchensoftware in Dresden vor
Tecturas Lösungen für die Prozess- und Auftragsfertigung sowie Informationen über Microsofts Planungen rund um Microsoft Dynamics NAV stehen im Zentrum des ERP-Marktplatzes am 23. September in Dresden.
Am 23. September 2009 steht die Gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden ganz im Zeichen moderner betriebswirtschaftlicher Software. An dem Ort, an dem der VW Phaeton gefertigt wird, präsentiert Tectura, einer der größten Microsoft-Partner weltweit, im Rahmen des ERP-Marktplatzes 2009 gemeinsam mit Partnern und Kunden Softwarelösungen für Prozess- und Auftragsfertiger. Darüber hinaus können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen einer der aufregendsten Automanufakturen der Welt werfen.
Im Zentrum des ERP-Marktplatzes stehen Tecturas Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics® NAV. Zunächst wird Ole Fjordside, Produktleiter NAV bei der Microsoft Deutschland GmbH, in seinem Vortrag die mittel- und langfristigen Entwicklungsperspektiven von Dynamics NAV aufzeigen. Bei ihm geht es um kommende Technologien und Funktionen sowie um Zusagen, die Microsoft jedem Anwender bezüglich der Weiterentwicklung und des Supports gibt.
Darauf aufbauend wird Christian Koch, Presales Consultant der TECTURA GmbH, in zwei Vorträgen die Angebotspakete sowohl für Auftragsfertigung als auch Prozessfertigung – Tecturas Best Packages – vorstellen. Hier erwartet die Besucher ein Mix aus Informationen über die Softwarepakete und über die praktischen Einsatzmöglichkeiten der Best Packages. Dafür sorgen Christian Kochs Mit-Präsentatoren, versierte NAV-Anwender, die von ihrer täglichen Arbeit mit Tecturas Lösungen berichten.
Dem Thema ”Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme“ widmet sich der Geschäftsführer der LF Consult GmbH, Pit Löllmann, in seinem Vortrag. Liefertermine, Durchlaufzeiten und Bestände lassen sich mit dem vorgestellten 3Liter-PPS® in den Griff bekommen.
Doch nicht nur moderne Software ist ein Grund für den Besuch des ERP-Marktplatzes in Dresden. Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen, mitten in der Stadt gelegen, ist ein neues, faszinierendes Konzept der automobilen Produktion. Die Besichtigung der Gläsernen Manufaktur ist sicherlich einer der Höhepunkte des Tages.
”Wir verfolgen bei unseren ERP-Marktplätzen das Ziel, spannende Themen und außergewöhnliche Orte miteinander zu kombinieren“, so Gerrit Schiller, Geschäftsführer der TECTURA GmbH Dresden. ”Auch am 23. September 2009 wird uns dies wieder gelingen. Unsere Gäste erhalten einen komprimierten Überblick über Microsoft Dynamics NAV und unsere Lösungen, die darauf aufbauen. Sie haben die Gelegenheit, sich mit unseren Branchenexperten und NAV-Anwendern auszutauschen. Und sie können live erleben, auf welch außergewöhnliche Weise in der Gläsernen Manufaktur der VW Phaeton angefertigt wird.“
Weitere Informationen: www.de.tectura.com, www.erp-marktplatz.de
Artikel vom 14.09.2009
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.