Share

Mit dem SAP Store mobil werden

Im neuen Mobility-Bereich gibt es mobile Lösungen für die wichtigsten Produkte des SAP-Portfolios, darunter On-Demand-Software (SAP Business ByDesign, SAP Sales OnDemand, SAP StreamWork) und OnPremise-Lösungen (SAP Business Suite, Business-AnalyticsAnwendungen und andere). Ob iOS, Android, Blackberry oder Windows Mobile: Das Angebot deckt alle bedeutenden Plattformen ab und ist mit zahlreichen Lösungen von SAP und Partnern gefüllt.


Während manche Apps direkt mit den SAP-Anwendungen verbunden sind, erfordern andere zusätzliche Software im Unternehmen – beispielsweise Sybase Unwired Platform oder SAP NetWeaver Gateway. Neben den Apps selbst enthält der SAP Store daher auch alle Komponenten und Services, die für einen reibungslosen Betrieb erforderlich sind.


Im Gegensatz zu Angeboten für Privatkunden, wie Apples AppStore, wurde der SAP Store speziell für Geschäftskunden konzipiert. Er unterstützt die Anforderungen von Unternehmen an mobile Lösungen – mit mehreren User-Accounts, einem zentralen Rollout und der Anbindung an eine vorhandene IT-Landschaft. Aber passt die gewünschte Software auch in die bestehende IT? Über einen Kompatibilitätscheck können Interessenten das im Voraus prüfen.


Der SAP Store für mobile Lösungen wurde auf der SAPPHIRENOW im November 2011 in einer Version für Desktop-Rechner sowie als mobile App für Apple iOS und Android vorgestellt. Weitere Versionen für Blackberry und Windows sind ebenso in Planung wie speziell angepasste Store-Varianten, die für einen unternehmensinternen App-Rollout optimiert sind.

Weitere Informationen finden Sie auf www.sap.com

Artikel vom 07.12.2011

Schlagwörter: eBusiness, Mobiler Zugriff, On-Demand, Smartphone