Neue Financials-Lösung von Comarch - Rechnungswesen der nächsten Generation
Auf der CeBIT 2011 wurde das neue Comarch Semiramis Rechnungswesen erstmals vorgestellt. Die Anwendungen für Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Controlling sind vollständig in das ERPII-System Comarch Semiramis integriert, können aber auch als Stand-alone-Lösung in Verbindung mit beliebigen umgebenden Systemen eingesetzt werden. Die Software ist ab sofort zum Vertrieb freigegeben.
Die moderne Java-Technologie und -Ergonomie von Comarch Semiramis bilden die Basis für diese Neuentwicklung, das größte Entwicklungsprojekt seit der ursprünglichen Entwicklung des ERPII-Systems. Auf Basis der AddOn-Infrastruktur von Comarch Semiramis wurden die neuen Rechnungswesen-Frameworks als Apps entwickelt und implementiert. Die App-Technologie bietet den großen Vorteil, dass die Anwendungen des Finanzwesens unabhängig von den ERP-Anwendungen weiterentwickelt und ausgeliefert werden können. Die Anwender können die Finanzapplikationen schrittweise einführen; kurzfristig umzusetzende gesetzliche Änderungen lassen sich jederzeit – unabhängig vom Releasestand des ERP-Systems – ausliefern.
Aufbauend auf der Grundfunktionalität von Comarch Semiramis besitzt das Rechnungswesen die Merkmale einer modernen, vollständig webbasierten Business-Software mit Unicode, Zeitzonen- und Sprachenunabhängigkeit. Die Mehrmandantenfähigkeit zählt ebenso wie die parallele Rechnungslegung (nach verschiedenen Bilanzierungsstandards) zu den Basisfunktionen. Umfangreiche Import- und Exportmöglichkeiten erlauben die Integration mit beliebigen Drittsystemen.
In den einzelnen Frameworks – Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Controlling – sind die Anforderungen, die mittelständische Unternehmen an eine moderne Rechnungswesenlösung stellen, mit komfortablen Funktionen für Buchungen, Zahlungsverkehr und Meldewesen, flexiblen Cockpits für Übersichten und Berichte sowie umfangreichen Controlling-, Planungs- und Budgetierungsfunktionen umgesetzt.
Das neue Comarch Semiramis Rechnungswesen wird bereits erfolgreich in verschiedenen Pilotprojekten eingesetzt.
Kommentar von Prof. Janusz Filipiak, Vorstandsvorsitzender der Comarch Software und Beratung AG: „Exakt im Zeitplan können wir pünktlich zur CeBIT 2011 das neue Comarch Semiramis Rechnungswesen präsentieren. Mit den voll integrierten Anwendungen für Buchhaltung und Controlling bietet Comarch Semiramis jetzt eine Lösung aus einem Guss für ERP und Financials auf Basis modernster Java-Technologie und –Ergonomie.“
Weitere Informationen: www.comarch.de
Artikel vom 16.03.2011
Schlagwörter: CeBIT, Anlagenbuchhaltung, ERP II, Finanz-Software, Java, Rechnungswesen, Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Eingebettete KI-Lösungen definieren Business-Software neu
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.