Neues Tool erleichtert Nutzung von SAP HANA
Das SAP HANA Answers Tool liefert wertvolle Tipps und Hilfestellung für Nutzer der In-Memory-Datenbank SAP HANA.
Im Arbeitsalltag stoßen Anwender der Datenbank SAP HANA hin und wieder auf Fragen. Seit Neuestem gibt es nun das SAP HANA Answers Tool. Ohne SAP HANA Studio und ihr derzeitiges Projekt verlassen zu müssen, gelangen Anwender mit nur einem Klick in die Community und können dort ihre Frage stellen. „Die Anwender von SAP HANA sind nicht allein. Mit dem Tool haben sie Zugang zu einem Netzwerk von Experten“, sagt Mark Hourani, Senior Director des SAP HANA Produktmanagements. Hourani ist verantwortlich für die SAP-HANA-Fehlerbehebung, Analysen und Sicherheit.
SAP HANA Answers will dazu beitragen, die Produktivität in der Anwendung von SAP HANA signifikant zu steigern, indem es Benutzern bei der Fehlerbehebung fundierte Hilfestellung bietet. Durch die permanente Dokumentation der Fehler kann SAP HANA Answers dazu beitragen, Probleme dauerhaft zu beheben.
Die Vorteile von SAP HANA Answers im Überblick
- Löst Probleme schneller und steigert die Produktivität
- Liefert eine SAP-HANA-bezogene Dokumentation und Informationen basierend auf Crowd-Sourcing
- Verbindet Nutzer mit der SAP Cloud und dem SAP HANA Netzwerk von SAP HANA Studio
- Benachrichtigt bei neu hinzugekommenen Informationen
- Lernvorgang: optimiert die SAP-HANA-Fehlerbehebung durch Suchvorgänge in der Community
SAP HANA Answers ist eine Hybrid-Lösung, die aus einer Web-Applikation und einem Plug-in für SAP HANA Studio besteht. Somit verfügt es über eine On-Premise- sowie eine Cloud-Komponente. Das Plug-in wurde mit dem Standard Plug-in für Eclipse entwickelt. Die Web-Applikation basiert auf SAP HANA, verwendet SAP HANA XS und läuft auf der SAP HANA Cloud Plattform. Es liefert im Handumdrehen Antworten und erleichtert den Umgang mit der Datenbank – für Kunden, Partner, SAP-Mitarbeiter, Entwickler, Administratoren oder Benutzer von Apps, die auf der SAP HANA-Plattform laufen. Verfügbar ist das Tool mit HANA SPS08.
SAP HANA Netzwerk: Viele Informationen in der Cloud
Die Cloud-Komponente fungiert als eine Art virtuelles Gedächtnis, in das immer mehr Informationen eingespeist werden. Aufgetretene Fehler und deren Lösungen können somit schnell anderen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.
Weitere Informationen zu SAP.
Artikel vom 05.08.2014
Schlagwörter: Cloud Computing, Business Intelligence
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
SAP Deutschland SE & Co. KG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.