NTT DATA Business Solutions unterstützt Kinder in Bethel
Norbert Rotter informiert sich mit Pastor Ulrich Pohl über die Verwendung der Spende
Ende vergangenen Jahres übergab die NTT DATA Business Solutions AG eine großzügige Spende an die v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel. Jetzt machte sich Norbert Rotter, CEO der NTT DATA Business Solutions AG, gemeinsam mit Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, vor Ort ein Bild von der Verwendung der Spende. Seit dem Jahr 2000 spendet das Bielefelder SAP-Beratungshaus regelmäßig an Bethel.
Die kurz vor Weihnachten 2023 überreichte Spende ging zu gleichen Teilen an drei Einrichtungen: das Kinder- und Jugendhospiz Bethel, das Kinderzentrum Bethel und die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Bei seinem Besuch konnte sich Norbert Rotter im Gespräch mit den Leitern der Einrichtungen ein detailliertes Bild von den Projekten und Maßnahmen machen, die durch die Spenden ermöglicht wurden.
Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, und Norbert Rotter, CEO NTT DATA Business Solutions, zusammen mit Nicola Steininger, Leitende Psychologin, und Jutta Dörscheln, Dipl.-Pflegew., der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie (v. l.) © v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Norbert Rotter zeigte sich anschließend beeindruckt: „Der Besuch in Bethel hat mich tief bewegt. Das neue Kinderkrankenhaus ist ein architektonisches Glanzstück mit einer ärztlichen Versorgung auf höchstem Niveau. In den liebevoll gestalteten Räumen spürt man die menschliche Fürsorge des Klinikpersonals. Das gilt auch und besonders für das Kinderhospiz, das Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Bethel hat eine große Strahlkraft weit über Bielefeld und Ostwestfalen hinaus“.
„Dank der großzügigen Unterstützung von NTT DATA Business Solution konnten wir im Kinderhospiz Bethel für die schwerkranken Kinder das Angebot an zusätzlichen Therapien ausweiten und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie können wir nun auf dem Platz vor der Klinik einen Treffpunkt und wichtigen Rückzugsort für die Kinder und Jugendlichen gestalten“, freut sich Pastor Ulrich Pohl. “Spenden wie diese sind für uns von unschätzbarem Wert. Für die Zukunft haben wir weitere Projekte geplant, wie Kunst- und Musiktherapieangebote in der Onkologie und Musiktherapie auf der Neugeborenenstation des Kinderzentrums.“
Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, René Meistrell, Leiter des Kinderhospiz Bethel, Norbert Rotter, CEO NTT DATA Business Solutions, und Anna Metzen, im Kinder- und Jugendhospiz Bethel © v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Univ.-Prof. Dr. med. Eckard Hamelmann, Leiter des Kinderzentrums Bethel, fügte hinzu: „Dank der Spende können wir für den Kinderintensivbereich einem neuen EEG-Monitor anschaffen, mit dem wir die Hirnfunktionsüberwachung im künstlichen Koma und die Steuerung der Narkosetiefe verbessern können.“ Dadurch ist es möglich, die Narkosemittel für die Kinder zu reduzieren.
In der Kinderklinik: Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, Univ.-Prof. Dr. med. Eckard Hamelmann, Leiter des Kinderzentrum Bethel, Dr. med. Thomas Boesing, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, und Norbert Rotter, CEO NTT DATA Business Solutions (v. l.) © v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
NTT DATA Business Solutions unterstützt die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel bereits seit vielen Jahren. Dank eines besonders erfolgreichen Geschäftsjahres 2022/2023 konnte die Spende im vergangenen Jahr noch einmal deutlich erhöht werden. Das global agierende Unternehmen ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und engagiert sich in mehreren Ländern weltweit, ohne dabei seine Wurzeln in Ostwestfalen-Lippe aus den Augen zu verlieren. So plant NTT DATA Business Solutions auch im noch laufenden Geschäftsjahr eine ähnliche Spende für Bethel, um weiterhin einen positiven Beitrag für Kinder und Jugendliche in der Region zu leisten.
Über Bethel
Für Menschen da sein: Das ist der Auftrag Bethels seit der Gründung 1867. Heute engagieren sich die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in vielen Bundesländern für behinderte, kranke, alte oder benachteiligte Menschen. Bethel ist eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas. In über 150 Jahren ist ein vielfältiges Netz der Hilfe entstanden. Zu ihm gehören Assistenz- und Pflegeleistungen in der eigenen Häuslichkeit, besondere Wohnformen, Pflegeeinrichtungen, Kliniken und Hospize, Angebote zur Teilhabe an Bildung, Rehabilitation und Arbeit sowie Schulen, Ausbildungsstätten und Hochschulen. Mit Herz und Knowhow setzen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, um Menschen zu betreuen und zu fördern, sie zu beraten oder zu behandeln. So ist Bethel bis heute: diakonisch geprägt, sozial engagiert.
Weitere Informationen zur NTT DATA Business Solutions AG
Artikel vom 07.10.2024
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Eingebettete KI-Lösungen definieren Business-Software neu
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.