Outsourcing von Personalabrechnungsdiensten
Das weltweit führende IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat die Produkte und Leistungen von ADP das dritte Jahr in Folge in seiner Marktübersicht „Magic Quadrant“ analysiert und bewertet. Unter den IT-Unternehmen, die anbieten, Geschäftsprozesse rund um die Personalabrechnung auszulagern, zählt ADP weiterhin zu den so genannten Leadern.
Die Magic Quadrant-Studie 2014 bewertet die Kompetenzen von dreizehn Dienstleistern im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. „Leader sind solche Anbieter, die aktuell sehr gute Leistung zeigen, indem sie über eine klare Vision der Marktentwicklung verfügen und aktiv Fähigkeiten und Kompetenzen entwickeln, um ihre Führungsposition zu behaupten“, heißt es in der Studie. Gartner attestiert Dienstleistern in diesem Quadranten ein „überragendes Marktverständnis sowie Marketing- und Vertriebsstrategien, die den Bedürfnissen des Markts gerecht werden.“ Leader erforschen kontinuierlich neue Technologien und entwickeln Innovationen in der Personalverwaltung. ADP verfüge zudem über eine starke finanzielle Tragfähigkeit und überzeuge durch seine hohe Kundenzufriedenheit.
„ADP gehört seit mehr als sechs Jahrzehnten zu den Branchenführern im Outsourcing von Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozessen“, kommentiert Carlos Rodriguez, President und CEO von ADP: „Im Laufe der Jahre haben wir diese Expertise entwickelt und erweitert, sodass wir heute das gesamte Spektrum ausgelagerter HCM-Lösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt anbieten. Unsere kompromisslose Konzentration auf die Entwicklung von HCM-Produkten und -Dienstleistungen für Organisationen jeder Größe hat es uns ermöglicht, unser Geschäft weiter auszubauen.“
Heute übernimmt ADP die Lohn- und Gehaltsabrechnung von mehr als 24 Millionen (das heißt von jedem sechsten) Arbeitnehmern in den USA sowie von weiteren 10 Millionen Arbeitnehmern weltweit. Das Unternehmen bietet flexible Dienstleistungen, die die Lohnverwaltung für Arbeitgeber in kleinen, mittleren und großen Unternehmen verbessern. ADP bewältigt die zeitaufwendigen Aufgaben der Online-Gehalts- und Lohnabrechnung und Lohnsteueranmeldungen für die Angestellten, sodass sich Kunden ganz auf ihren Geschäftsbetrieb konzentrieren können. Etwa 2,7 Millionen Mitarbeiter von 70.000 ADP Kunden nutzen zudem bereits die ADP Mobile Solutions App für den Zugriff auf ihre Lohnabrechnungen, Steuerformulare und andere Personal- und Leistungsinformationen über mobile Endgeräte.
Weitere Informatinen zu ADP Deutschland.
Artikel vom 08.09.2014
Schlagwörter: Outsourcing, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
ADP Employer Services GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Eingebettete KI-Lösungen definieren Business-Software neu
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.