Share

oxaion zeigt sich offen

ERP-Softwarehersteller oxaion ag präsentiert zur CeBIT Plattform unabhängige Lösung

Der bekannte ERP-Softwareanbieter oxaion ag bringt mit ’oxaion open’ erstmals eine Plattform unabhängige ERP-Lösung auf den Markt. Auf der diesjährigen CeBIT können Interessenten die neue, auf Java basierende betriebswirtschaftliche Software in Halle 5 am eigenen Messestand A38 zum ersten Mal live erleben.

Mit der neuen, Plattform unabhängigen Software wagt sich das badische Softwarehaus jetzt auch auf den freien Servermarkt. Bislang richtete sich der ERP-Spezialist mit dem Schwesterprodukt ’oxaion business solution’ ausschließlich an Unternehmen, die den IBM Mittelstandsrechner iSeries (System i) einsetzen. Funktional steht die neue Software der bewährten Lösung aus dem Hause oxaion ag in nichts nach. Auch die Zielgruppe ist identisch - Mittelstandsunternehmen zwischen 20 bis 1500 Mitarbeitern aus Industrie, Dienstleistung und Handel.

’Wir haben mit oxaion open eine neue Unternehmenssoftware, die bereits funktional ausgreift ist, weil sie 30 Jahre ERP-Erfahrung enthält’, erklärt Uwe Kutschenreiter, Vertriebs- und Marketingvorstand der oxaion ag. Hinzu komme eine grafische Oberfläche, die nach neuesten Erkenntnissen in Sachen Design und Ergonomie entwickelt wurde.

Der Softwarehersteller erweitert damit seine Strategie. Setzte man bislang auf die Key-Player-Position in einem Nischenmarkt ’ immerhin nutzen über 340 Kunden aus Industrie und Großhandel die ERP-Komplettsoftware auf der IBM-Plattform ’ wagt man sich jetzt in andere Gefilde vor. Vorstand Uwe Kutschenreiter verkündet zuversichtlich: ’Wir haben keine Angst im offenen ERP-Haifischbecken; unsere ERP-Lösung ist von der Funktionalität her so gut, dass wir uns keineswegs fürchten müssen. Im Gegenteil: Mit oxaion open wird uns der Durchbruch am freien Servermarkt gelingen.’


Weitere Informationen: www.oxaion.de

Artikel vom 27.02.2008

Schlagwörter: CeBIT, ERP, Software