pds wird DigitalBox Premium-Partner
Das digitale Zusammenspiel zwischen Lösungen im Fachhandwerk und dem Großhandel ist für die nahtlose Kommunikation, eine optimale Planung und durchgängig effiziente Prozesse im Arbeitsalltag entscheidend. Um die digitale Vernetzung zu erleichtern, bietet die DigitalBox Fachhandwerksbetrieben einen Werkzeugkasten, in dem alle Tools über Schnittstellen digital miteinander verknüpft und herstellerübergreifend nutzbar sind. Im Rahmen des DigitalBox Softwarepartner-Programms wurde der Rotenburger Spezialist für cloud-fähige Handwerkersoftware und Handwerker-Apps pds GmbH zum „DigitalBox Premium-Partner“ ernannt.
Jedes einzelne Tool innerhalb der DigitalBox bietet dem Fachhandwerker für sich bereits einen echten Mehrwert für eine digitale Ablauforganisation. Das Besondere der DigitalBox Tools aber liegt in ihrer Vernetzung: jedes einzelne Tool spielt smart mit anderen digitalen Lösungen der DigitalBox zusammen, um Fachhandwerksbetrieben einen maßgeschneiderten digitalen Werkzeugkasten über alle Betriebsbereiche hinweg bereitzustellen. Unterteilt in die vier Einzelboxen BadBox, HeizungsBox, WebBox und UnternehmerBox mit ihren jeweiligen Tools, unterstützt die DigitalBox alle wichtigen kaufmännischen Abläufe im Fachhandwerk.
pds Software und pds Apps zeichnen sich insbesondere durch ihre Cloud-Fähigkeit, geführte und automatisierte Workflows und ihre offene Schnittstellenarchitektur aus. Dies bildet das Fundament, um Unternehmen aus dem Fachhandwerk ein medienbruchfreies Zusammenspiel mit den wichtigsten Tools der DigitalBox zu erlauben. „Wir freuen uns sehr, bereits zum Start des DigitalBox Partnerprogramms den Premium-Partnerstatus zu erlangen und die DigitalBox Tools insbesondere durch die integrativen E-Commerce-Anbindungen für das Fachhandwerk mit den vielseitigen Möglichkeiten der pds Software und pds Apps zu bereichern“, so Alexander Post, Head of Sales bei der pds GmbH. „Fachhandwerksbetriebe profitieren mit pds und der DigitalBox von schnellen und durchgängig digitalen Prozessen, vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung, einem vollständig digitalen Belegfluss von Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen, einem automatisierten Stammdatenaustausch in Echtzeit und der Übernahme von Leistungsverzeichnissen unter anderem aus der Projektplanungs- und Kommunikationsplattform elements a.“
Artikel vom 22.03.2023
Schlagwörter: Cloud, Branchenlösungen, App
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.