Orange Austria entscheidet sich für Performance Management-Lösung von Infor: Controlling profitiert von höherer Flexibilität in der Unternehmensplanung
Infor landet einen erneuten Coup mit seiner Performance Management-Lösung Infor PM 10: Der Mobilfunkanbieter Orange Austria stellt seine Controlling-Abteilung auf Infor PM 10 für das Reporting und die Budgeterstellung um. Mit Infor PM 10 profitiert Orange Austria besonders von einer schnellen Datenübernahme aus Vorsystemen sowie von einem zentralen Datensystem, über das alle Mitarbeiter Zugriff auf die aktuellen Daten haben. Orange wurde 1994 als Marke für Mobilkommunikation in Großbritannien gegründet und ist seit 1998 auch in Österreich vertreten. Dort hat sich das Unternehmen bis heute einen Marktanteil von etwa 20 Prozent erarbeitet – nicht zuletzt durch ein erweitertes Angebot an Zusatzdiensten.
Um die wachsende Vielfalt aus Telefonie-, Internet- und TV-Services auch im unternehmensinternen Controlling überblicken und steuern zu können, entschied sich Orange Austria Ende 2008 für die Implementierung einer Performance Management-Lösung. Nach der Evaluierung verschiedener Hersteller setzte sich Infor durch: Ausschlaggebend waren dabei die Flexibilität von Infor PM 10 und das integrierte Excel-Frontend. Zusätzlich zur Übernahme aus Vorsystemen werden Teile der Planung bei Orange Austria nach wie vor in Microsoft Excel erfasst, deren Inhalte sich nun ohne große Mühe mittels OfficePlus in eine zentrale Datenbank übertragen lassen. Zudem ist Infor PM 10 flexibel im Aufbau der Datenstrukturen und Kennzahlen für rasche Abfragen und kommt ohne viele verschiedene Planungsmasken aus.
”Für unsere Anwender ist die neue Lösung eine absolute Erleichterung“, erklärt Margot Hafner Berchtold, Head of Controlling bei Orange Austria. ”Das System ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen, was uns auch bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu gute kommt. Und wir können endlich individuelle Anpassungen an unsere Bedürfnisse selbst vornehmen, was sich schnell und einfach durchführen lässt.“
Infor PM 10 vereint Softwareanwendungen für strategisches Management, Planung und Budgetierung sowie Rechnungslegung, Finanzkonsolidierung und Forecasting in einer Suite – sowohl für die Finanz-, als auch für Fachabteilungen. In der nahen Zukunft plant Orange Austria zudem eine Erweiterung der Installation von Infor PM 10, um Reports auch online über das Webfront PM Application Studio verschicken zu können.
Weitere Informationen:
www.infor.de
Artikel vom 17.08.2009
Schlagwörter: Controlling
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
10 Kriterien für GoBD-konforme Software
Proalpha bündelt HCM-Angebot unter neuer Marke
Kapitalmarktinformation: Aktienrückkaufprogramm
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.