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Peter Hahn: Prozessoptimierung und Kundenorientierung auf ganzer Linie

Spezialversender entscheidet sich für Workforce Management mit ATOSS

Der schwäbische Spezialversender Peter Hahn GmbH führt ATOSS Workforce Management ein. In 24 Filialen, im Kundenservice und am Logistikstandort in Winterbach plant und steuert das Unternehmen künftig die Arbeitszeiten von rund 950 Mitarbeitern über ATOSS Retail Solution.

1964 gegründet, steht die Peter Hahn GmbH mit ihrem Angebot an hochwertiger Mode via Katalog, Internet und Einzelhandel heute für dynamisches Wachstum im In- und Ausland. In zehn länderspezifischen Katalogen und Online-Shops sowie in 24 Filialen in Deutschland und der Schweiz bietet der Spezialversender exklusive Damen- und Herrenmode von 250 namhaften Marken.

Um die Arbeitsabläufe rund um das Personal effizienter und einheitlicher zu gestalten, setzt Peter Hahn unternehmensweit auf IT-gestütztes Workforce Management. Nach einer detaillierten Prozessanalyse entschied sich das Unternehmen für die ATOSS Retail Solution. Die gesamte Belegschaft wird über Employee & Manager Self Services in das Arbeitszeitmanagement eingebunden. Für rund 100 Agents im Kundenservice, 200 Mitarbeiter in den Filialen und 220 Mitarbeiter in der Versandzentrale kommen zusätzlich die Funktionen Personalbedarfsermittlung und Personaleinsatzplanung mit Automatischem Dienstplan zum Einsatz. Der Roll out der Lösung bei Peter Hahn läuft.

Weitere Informationen zu ATOSS.

Artikel vom 02.07.2014

Schlagwörter: Workforce Management, ERP, Employee Self Services