PPS/ERP-Plattform für Fertigungsbetriebe
Geovision auf der METAV 2012 in Düsseldorf
Wer die Geovision GmbH und Co. KG in Düsseldorf auf der METAV besucht, erhält einen Überblick über die neue Version 10.1 des PPS/ERP-Systems BIOS2000. In Halle 13 an Stand A112 präsentiert das PPS/ERP- und CAD/CAM-Systemhaus zahlreiche Neuentwicklungen und Verbesserungen der speziell auf mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie zugeschnittenen Lösung: Neue Funktionsbereiche zur Verwaltung von Mengenkontrakten, Packmitteln und Reklamationen erweitern die breite ERP-/MES-Plattform für mittelständische Fertigungsbetriebe.
Als umfassende PPS/ERP-Plattform bietet BIOS2000 vollständig integrierte Module für alle kaufmännischen Funktionen wie Material- und Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung ebenso wie Fertigungsplanung, grafische Feinplanung oder MDE/BDE. Zeiterfassung und Zutrittskontrolle ebenso wie ein umfangreiches Dokumentenmanagement und eine Chefübersicht über Kennzahlen aus allen Unternehmensbereichen runden das praxisgerechte System ab. Anwender loben den einfachen Informationszugang, der neben Menüleisten auch ein „Drill-down“ anhand der angezeigten Daten ermöglicht. So findet man leicht alle betroffenen Belege und Vorgänge, ohne sich durch Module und Menüs zu klicken. Die neue Version 10.1 von BIOS2000 wird noch weitere, speziell für mittelständische Fertigungsbetriebe entwickelte Funktionsbereiche enthalten. Funktionen zur Verwaltung von Mengenkontrakten erleichtern zum Beispiel Reaktionen auf Abruf- und Bestellungsänderungen. Im Bereich Packmittel werden nicht nur unterschiedliche Verpackungsmaterialien, eigene und fremde Behälter oder Paletten verwaltet, sondern ebenso die Vorschriften einzelner Kunden – damit wird es wesentlich einfacher, kundenspezifische Verpackungs- und Lieferbedingungen zu erfüllen. Die Kundenfreundlichkeit erhöht auch ein neuer Funktionsbereich zur Reklamationsverwaltung. Hier werden alle Schritte der Reaktionen und Abhilfe bei Reklamationen unterstützt und dokumentiert. Alle beteiligten Fachbereiche und Verantwortlichen bleiben stets auf einem einheitlichen, aktuellen Informationsstand und können gegenüber dem Kunden informiert und kompetent auftreten, um Schaden für den Kunden und das eigene Unternehmen wirkungsvoll zu begrenzen.
Auf der Metav in Düsseldorf präsentiert Geovision diese praxisgerechten Funktionen an Stand A112 in Halle 13. Dort können sich die Besucher von den schlanken Prozessen und der Durchgängigkeit von BIOS2000 überzeugen und die Neuentwicklungen bewerten. Zum Ende des ersten Quartals 2012 wird die neue Version 10.1 dann verfügbar sein.
Geovision finden Sie auf der Metav in Düsseldorf, in Halle 13 an Stand A112.
Weitere Informationen über die PPS/ERP-Plattform von Geovision
Artikel vom 23.01.2012
Schlagwörter: Warenwirtschaft, PPS, Messe, Finanzbuchhaltung, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Geovision - Software aus der Fertigung
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.