Präsenzseminare wieder erfolgreich gestartet
Nach über einem halben Jahr Corona-Zwangspause, das sich angefühlt hat wie eine halbe Ewigkeit, war es am 1. Juli endlich soweit: DATEV hat in den Niederlassungen und in externen Veranstaltungsräumen wie zum Beispiel Hotels den Präsenzbetrieb bei Seminaren für unsere Kunden wieder aufgenommen.
Der Restart ist ein voller Erfolg: Begeisterte Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen, die froh sind, endlich wieder auch im Seminar persönliche Begegnungen mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern erleben zu können. In den ersten sieben Seminartagen konnten wir 84 Veranstaltungen mit fast 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchführen. Natürlich erfolgen die Seminare weiterhin nach unserem DATEV-Hygienekonzept und den – leider sehr unterschiedlichen – Vorgaben der jeweiligen Bundesländer zum Infektionsschutz. Da die Corona-Regeln inzwischen fest zum Alltag gehören, liefen die bisherigen Präsenzseminare problemlos ab – man ist die geltenden Vorschriften und Maßnahmen inzwischen gewohnt.
Für diesen reibungslosen Restart danken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die uns ihr Vertrauen in Präsenzveranstaltungen geschenkt und ihren Teil zum Gelingen selbiger beigetragen haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort und in Nürnberg werden weiterhin alles Mögliche dafür tun, dass auch die folgenden Präsenzseminare in sicherer und dennoch produktiver und angenehmer Atmosphäre stattfinden.
Für alle Kunden, die sich weiterhin alternativ online oder mit Lernmedien Wissen aneignen wollen oder mit einem Präsenzseminarbesuch noch etwas warten möchten: Mit unseren Angeboten an Lernvideos und Online-Seminaren sind Sie bestens versorgt. Inzwischen sind nahezu alle „Lücken“ geschlossen, so dass Sie frei wählen können, welches Format Ihre Weiterbildungsbedürfnisse am besten erfüllt.
„Wir freuen uns sehr, dass unter Beachtung sämtlicher Sicherheitsvorkehrungen endlich wieder mehr Normalität möglich ist und auch die Präsenzseminare in unseren Niederlassungen sowie die Vor-Ort-Beratungen in den Kanzleien wieder stattfinden können und gut angenommen werden. Auch wenn wir mit unseren zahlreichen Online-Angeboten gut aufgestellt sind und die lange Lockdown-Phase sehr gut bewältigen konnten, ist der persönliche Kontakt doch durch nichts zu ersetzen. Das bestätigen neben unseren Referenten und Beratern auch ganz viele unserer Kunden.“
Stefan Meisel, Leiter DATEV-Außendienst.
Weitere Informationen zu DATEV
Artikel vom 13.07.2021
Schlagwörter: ERP, Rechnungswesen
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.