Share

PSIPENTA präsentiert Smart Apps für den Außendienst auf der CeBIT 2014

Neue mobile Anwendungen erhöhen Reichweite der ERP-Kernfunktionen

Der Fertigungsspezialist PSIPENTA Software Systems GmbH präsentiert vom 10. bis 14. März 2014 auf der CeBIT in Hannover (Halle 5, Stand E16) neue mobile Anwendungen als Ergänzung der PSIpenta ERP- und MES-Suite. Mit den neuen Apps für Smartphones und Tablets wird die Reichweite der Business-Applikationen deutlich vergrößert.

Im Fokus der Weiterentwicklung standen Prozesse und Anwendungsszenarien aus den Bereichen Service und Außendienst. Damit werden betroffene Mitarbeiter in die unternehmensweiten Kernprozesse eingebunden. Die zu Grunde liegenden Konzepte und Applikationen wurden gemeinsam mit Anwendern erarbeitet, kürzlich auf der Kundentagung vorgestellt und sind zur CeBIT 2014 verfügbar. Damit vereinfachen sich die Vorfallsbearbeitung, die Rückmeldung von Serviceeinsätzen und die Erfassung relevanter Personalzeitinformationen. Die Bearbeitungszeiten aller Aktivitäten bis zur Abrechnung verkürzen sich durch die neuen PSIpenta Smart Apps erheblich.

Die Integration der Devices mit stationärem Backend erfolgt durch WLAN- oder Mobilfunk-Verbindungen. Dabei werden die aktuelle Sicherheitsstandards und Infrastrukturen unterstützt. Neben plattformunabhängigen Anwendungen werden auch Lösungen für iOS, Android und Windows angeboten. Diese mobilen Arbeitsabläufe und Workflows werden in einer integrierten PSIpenta ERP- und MES-Umgebung auf dem Messestand gezeigt.

Aus dem diesjährigen Partnerland Großbritannien erwartet PSIPENTA zudem ein großes Anwenderinteresse an Fertigungslösungen.

Weitere Informationen zu PSIPENTA

Artikel vom 10.02.2014

Schlagwörter: ERP, CeBIT