Share

Ramco Systems mit weiterer SaaS-Branchenlösung für die Luftfahrtindustrie

Passgenaue OnDemand Lösungen für vertikale Märkte

Ramco Systems, internationaler IT-Dienstleister und Hersteller von Web-basierenden Business Lösungen, erweitert das SaaS-Lösungsportfolio um eine neue Branchen-Software für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Neben den bestehenden, weltweit eingesetzten OnDemand-Lösungen für Diskrete Fertiger, Handels- und Serviceunternehmen, die Nahrungsmittelindustrie und den Energie-Sektor bietet der ERP-II-Spezialist nun ebenfalls eine Browser-basierte Komplettsoftware für die Entwicklung, Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Flugzeugen und Helikoptern. Seit Ramco erstmals sein SaaS-Produktportfolio vorgestellt hat, konnten sich bereits über 300 Neukunden von der Leistungsfähigkeit der Ramco OnDemand-Lösungen überzeugen.


Mit den OnDemand-Lösungsangeboten (www.ramcoondemand.com) adressiert Ramco Systems vor allem wachstumsorientierte Unternehmen, die die Leistungsfähigkeit und Flexibilität einer Inhouse- oder OnPremise-Branchensoftware mit dem kapitalschonenden SaaS-Einsatz (Software as a Service) verbinden wollen. „Die meisten heute erhältlichen Lösungsangebote aus der Cloud sind aufgrund ihrer mangelnden Ausrichtung auf branchenspezifische Prozesse für den Großteil der Unternehmen kaum geeignet. ERP-Systeme auf SaaS-Basis waren in den letzten Jahren für viele Unternehmen keine wirkliche Alternative, da die eigenen Abläufe mit den angebotenen Standardlösungen nur unzureichend oder mit aufwändigen „Workarounds“ abgebildet werden konnten“, erklärt Lars Frutig, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der europäischen Ramco-Zentrale in Basel. „Mit unseren Ramco OnDemand Lösungen bieten wir heute Unternehmen passgenaue und vollständig skalierbare Komplettpakete für zahlreiche Branchen, die keine teure IT-Infrastruktur erfordern und flexibel mit den eigenen Anforderungen mitwachsen.“ Das kostengünstige Ramco OnDemand ERP eignet sich auch optimal für europäische Unternehmen mit Fertigungs- oder Vertriebsstandorten etwa in Indien, dem Mittleren Osten oder in Amerika, da sich die Lösung aufgrund ihrer offenen Web-Architektur leicht an bestehende Inhouse- oder OnPremise-Branchensoftware anbinden lässt.

Bereits im Standard kommt Ramco OnDemand ERP für die M&E- (Maintenance & Engineering) sowie MRO- (Maintenance, Repair & Overhaul) Industrie mit den Modulen Entwicklung / Konstruktion, Supply Chain Management, Fertigung, Vertrieb, Service Management, Instandhaltung, Personalmanagement und Finanzwesen zum Einsatz. Investitionen in neue Hard- und Software, teure Mitarbeiterschulungen sowie zusätzliche Wartung und Pflege des Systems fallen mit Ramco OnDemand ERP nicht an. IT-Kosten können somit nachhaltig und in signifikantem Umfang eingespart werden. Da die einzelnen Module bedarfsorientiert hinzu- oder abgeschaltet werden können, lässt sich das System flexibel an sich ändernde Marktanforderungen anpassen.

 

Weitere Informationen über Ramco SaaS-Branchenlösungen: www.ramco.com

Artikel vom 20.04.2011

Schlagwörter: Software as a Service (SaaS)