Share

Ramsauer & Stürmer Software goes green!

108 Computer, 800 m2 Solarzellen, 1900 Sonnenstunden und 150.000 kWh Strom

Das österreichische Softwarehaus Ramsauer & Stürmer übernimmt Vorzeigefunktion bei ökologischem Handeln und gewinnt 85% seines Stroms direkt aus der eigenen Photovoltaikanlage.

Markus Neumayr, GF Ramsauer & Stürmer: „Die Verantwortung für die Umwelt sehe ich ganz bewusst als Teil unseres unternehmerischen Handelns. Die zukunftsweisende Investition in eine umweltfreundliche Photovoltaikanlage war daher ein konsequenter Schritt.“

Richtig in die Zukunft zu investieren…

hört aber nicht beim Umweltschutz auf. Ramsauer & Stürmer erweitert im nächsten Jahr seine Firmenzentrale in Salzburg. Auf 600 m2 entstehen 30 neue Arbeitsplätze für Entwicklungs- und Projektabteilungen sowie eine neue Infrastruktur für das Kunden-Schulungscenter. Damit die ERP-Software „rs2“ auch in Zukunft  innovative Lösungen bietet und die zahlreichen Kunden im In- und Ausland optimal betreut werden können.

2014 erwirtschaftete das Softwarehaus ein Umsatzplus von 18%, der Zuwachs bei den Mitarbeitern lag bei  10%. Die ERP-Software rs2 ist eine der modernsten Lösungen am Markt. Intuitiv bedienbar, 100% releasefähig und plattformunabhängig. Ramsauer & Stürmer setzt konsequent auf Eigenentwicklung und investiert laufend in Forschung und Entwicklung. Mittelständische Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung schätzen die integrierte Lösung und die kompetente Betreuung durch R&S-Consultants.

Weitere Informationen zu Ramsauer & Stürmer

Artikel vom 13.07.2015

Schlagwörter: ERP