SAP auf der CeBIT 2011 – „Hier und jetzt“
SAP gestaltet IT-Trends der Zukunft mit neuen On-Demand-, mobilen und Analyse-Anwendungen
Als Wegbereiter aktueller IT-Trends stellt SAP auf der CeBIT 2011 (CeBIT-2011-Fakten) gemeinsam mit Kunden und Partnern die neuen Entwicklungen aus den Bereichen Cloud Computing, In-Memory-Computing, Mobility und Business Analytics vor. Darüber hinaus präsentiert SAP ihr Lösungsangebot für kleine und mittelständische Unternehmen in Halle 5 sowie für die Öffentliche Verwaltung im Public Sector Parc in Halle 9. Dabei werden auch mehr als 25 Partner mit am SAP-Stand vertreten sein, die über die neuesten Entwicklungen zu den Themenbereichen des Mittelstands, Auskunft geben.
Das diesjährige SAP Motto für die CeBIT 2011 „Hier und Jetzt“ soll zeigen, wie SAP mit neuen Anwendungen und Technologien es ermöglicht, den Anforderungen von Unternehmen jeder Größe gerecht zu werden und entscheidungsrelevante Informationen für alle Endgeräte zur Verfügung stellen kann. Nur wer alle Informationen schnell und verständlich griffbereit hat, kann fundierte Entscheidungen für sein Unternehmen treffen, und mit großer Wettbewerbsfähigkeit für nachhaltiges Wachstum sorgen.
SAP informiert in Halle 4, Stand D04, über Geschäftsprozesse, Analysen, Strategie und Compliance, Technologiethemen sowie die SAP-Branchenlösungen. Bindeglied aller vier Bereiche ist In-Memory-Computing, auf dessen Basis SAP bereits einsatzfähige Anwendungen vorstellt. Zur Veranschaulichung, wie ausgewählte Unternehmen mit SAP ihre Unternehmensabläufe verbessern können, werden praktische Szenarien auf erlebbare Weise dargestellt. Wie In-Memory-Datenmanagement die Art der Unternehmensführung künftig nachhaltig verändern soll, präsentiert das Hasso-Plattner-Institut auf dem Stand der SAP. SAP Research, der Forschungsabteilung der SAP, geben einen Einblick in aktuelle Forschungsprojekte und der IT der Zukunft.
SAP für den Mittelstand mit eigenem Stand in Halle 5
In Halle 5 ist SAP auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand (Stand A18) speziell für Mittelstandsthemen vertreten. Dort können sich kleine und mittelständische Unternehmen informieren, wie SAP und Partner ihnen mit geeigneten Softwarelösungen helfen, ihre individuellen Unternehmensziele umzusetzen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Das zentrale Thema des Standes ist SAP Business ByDesign.. Auch in diesem Jahr werden SAP-Ansprechpartner gemeinsam mit Vertretern von über 20 Partnerunternehmen zur Verfügung stehen, um das gesamte SAP-Portfolio für mittelständische Unternehmen zu zeigen und individuelle Fragestellungen mit Besuchern zu diskutieren.
SAP im Public Sector Parc in Halle 9
Der Bedeutung der öffentlichen Verwaltung und ihren spezifischen Anforderungen an IT-Unterstützung trägt die SAP auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Stand im Public Sector Parc (Halle 9, Stand C 52) Rechnung.
Finanzlage und demografischer Wandel bestimmten unverändert die Prioritäten der öffentlichen Verwaltung. Die in Halle 9 vorgestellten SAP-Lösungen fokussieren sich auf drängende Themen wie demographie-orientiertes Personalmanagement, nachhaltiges Haushalts- und Finanzmanagement, Verwaltungssteuerung und E-Government. Weitere Themen sind die Technologien und Lösungen der SAP für sichere Verwaltungsprozesse sowie für Kernprozesse der Sozialversicherungen und Sicherheitsbehörden.
„Die CeBIT als visionäre Leitmesse bietet uns wie keine andere Messe eine trendstarke und umfassende Gelegenheit, um den aktuellen Puls der IT zu fühlen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu unseren Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit zu vertiefen“, sagt Michael Kleinemeier, Regional Präsident Dach und Geschäftsführer der SAP Deutschland AG & Co.KG. „ Ich bin überzeugt, dass wir unseren Kunden und der Öffentlichkeit mit unseren CeBIT-Neuheiten ein spannendes SAP- und Messeerlebnis bieten können.“
Weitere Informationen: www.sap.de
Artikel vom 25.02.2011
Schlagwörter: Software, SAP, Messe, ERP, CeBIT
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
SAP Deutschland SE & Co. KG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.