Share

SAP Business ByDesign weiter auf Innovationskurs

Die SAP AG(NYSE: SAP) hat heute neue Funktionen für die SAP Business ByDesign®-Lösung angekündigt und damit  bekräftigt, für unabhängige Unternehmen und deren Tochtergesellschaften weltweit eine flexible, kosteneffektiven ERP-Suite für die Mittelstands-Cloud bereitzustellen. Die neuen Funktionen nutzen die SAP HANA, Mobil- und Cloud-Technologie der SAP, mit denen Unternehmen in der Lage sein werden, Prozesse schnell anzupassen und so Nutzen aus der sich stetig ändernden Marktdynamik zu ziehen.

„Wir wollen unseren Zusagen gegenüber SAP Business ByDesign-Kunden weiterhin gerecht werden und die Stärken des SAP-Cloud-Portfolios und von SAP HANA  nutzen, um Innovationen zu liefern, mit denen unsere Kunden ihr gesamtes Geschäft effizient und effektiv in der Cloud abwickeln können,“ meint David Sweetman, Senior Director des Global Product Marketing von SAP Business ByDesign. „Mit den im neuen Release enthaltenen Funktionen können Unternehmen mehr Daten und Transaktionen an mehr Orten schneller und einfacher verwalten.“

Das neue Release von SAP Business ByDesign bietet unter anderem folgende Funktionen und Erweiterungen:

  • Erweiterte globale Präsenz: Mit der neuen Länderversion für Japan steht neben den Versionen für China, Indien, Australien und Neuseeland eine weitere regionale Version für den Raum Asien-Pazifik bereit.
  • In-Memory-Funktionen: Durch die Verfügbarkeit auf der SAP HANA in-memory Plattform werden Transaktionsverarbeitung und -analyse auf einer einzigen Plattform vereint. Damit lassen sich Verzögerungen und Ineffizienzen minimieren, die durch parallele operative und Business-Intelligence-Systeme entstehen. Unternehmen können zahllose Informationen und Szenarios aggregieren, zueinander in Beziehung setzen und bewerten, um so schnell wie nie zuvor die beste Handlungsoption zu ermitteln.
  • Größere Flexibilität bei der Preisfindung: Durch mehr Flexibilität bei der Preisfindung für Produkte und Dienstleistungen und beim Vorschlagen optionaler zusätzlicher oder alternativer Einkäufe können Unternehmen das Einkaufsvolumen steigern. Mit den erweiterten leistungsstarken Preismechanismen können Unternehmen die spezielle Preisfindung für bestimmte Zielgruppen basierend auf benutzerdefinierten Kriterien wie Region, Kundentyp oder -klasse sowie branchenspezifischen Kriterien vorantreiben. Die Preisfindung kann auch anhand von zwei Dimensionen erfolgen, z. B. Stückmenge oder Nettogewicht.
  • Größere Mobilität: Mit der mobilen App SAP® Business in Focuskönnen Benutzer Budgetprognosen analysieren, Finanzinformationen veranschaulichen, über ein soziales Netzwerk des Unternehmens zusammenarbeiten und aus internen und externen Cloud-Anwendungen via iPad Einblicke in Echtzeit erhalten.

„Als SAP-Partner und -Berater testen wir zunächst selbst: Wir verwenden die neueste Version von SAP Business ByDesign on SAP HANA und haben die Auswirkungen der Lösung hinsichtlich der Rationalisierung von Geschäftsprozessen gesehen,“ sagt Inge Kipping, CEO bei anthesis. „Uns beeindruckt die Geschwindigkeit, die Flexibilität, die Skalierbarkeit sowie den Support von SAP HANA. Durch ständige Updates können wir von den Best Practices für Unternehmen und der hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit in der Cloud profitieren.“

SAP Business ByDesign deckt eine Vielzahl von Geschäftsbereichen ab, darunter Finanzen, Personalmanagement, Vertrieb und Marketing, Bezugsquellenfindung und Einkauf, Customer Relationship Management sowie Supply Chain Management, und ist integraler Bestandteil desSAP®-Cloud-Portfolios.

Weitere Informationen zu SAP

Artikel vom 16.12.2013

Schlagwörter: SAP, ERP, Cloud Computing