SAP erhält Auszeichnung als 'Herausragender Förderer der Kinder- und Jugendbildung in Naturwissenschaft und Technik'
Die FIRST LEGO League (FLL) ist ein globales Bildungsprogramm, das Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 16 Jahre spielerisch an Technik und Wissenschaft heranführen soll. Jedes Team (fünf bis 10 Jugendliche und ein Coach) baut und programmiert in acht Wochen einen LEGO-Roboter (auf der Basis von LEGO Mindstorms) und bereitet eine Forschungspräsentation vor. Seit mittlerweile zehn Jahren unterstützt die SAP AG dieses Bildungsprogramm, das auf spielerische Weise Interesse an Naturwissenschaft und Technik bei Kindern und Jugendlichen weckt und gleichzeitig umfangreich soziale Kompetenzen trainiert. Für dieses nachhaltige Engagement erhält das Walldorfer Unternehmen nun von Hands on Technology, dem Ausrichter der FLL, die Auszeichnung als „Herausragender Förderer der Kinder- und Jugendbildung in Naturwissenschaft und Technik“.
„Die SAP AG ist ein Multiplikator auf unterschiedlichen Ebenen. Durch die Vergabe von Stipendien fördert das Unternehmen viele Schulen im Rhein-Neckar-Dreieck, in ganz Deutschland, aber auch im europäischen Ausland. Lehrer und Teamcoaches erhalten dabei Unterstützung bei der Projektdurchführung, zudem richtet der Konzern jährlich einen eigenen FLL-Wettbewerb aus“, sagt Astrid Müller, Geschäftsführung bei Hands on Technology. „Herausragend ist dabei die langjährige Beteiligung der SAP-Mitarbeiter, sie coachen eigene FLL-Teams und haben sich so zu wahren Experten in der Talentförderung entwickelt.“
Im Rahmen seiner sozialen Verantwortung nutzt die SAP AG gezielt Technologie sowie die Talente ihrer Mitarbeiter und setzt auf strategisches Investment im sozialen Bereich. Ein besonderer Bildungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Technologie, Naturwissenschaften und unternehmerisches Denken.
„Die Gestaltung und Zukunft der globalen Wirtschaft liegt eines Tages in den Händen der jungen Generation. Aus diesem Grund ist es uns ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche zu fördern, um sie optimal auf diese Aufgabe vorzubereiten“, sagt Alla Ruggaber-Mast, Vice President Communications Middle and Eastern Europe bei SAP. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bekräftigt uns darin, junge Menschen weiter zu fördern und unser Wissen an sie weiterzugeben.“
Am Samstag, 16. November, findet der nächste Regionalwettbewerb der FIRST LEGO League statt. Am größten deutschen Regionalwettbewerb im SAP-Schulungszentrum in St. Leon-Rot nehmen wieder 25 junge Teams teil – viele davon unterstützt von Coaches der SAP AG.
Weitere Informationen zu SAP
Artikel vom 19.11.2013
Schlagwörter: SAP, Preisverleihung
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
SAP Deutschland SE & Co. KG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.