Share

Scandinavian Airlines (SAS) setzt auf Comarch ECM

Scandinavian Airlines (SAS), die größte skandinavische Fluggesellschaft, hat sich für die Lösung Comarch ECM Kundenbetreuung entschieden.

Comarch ECM Kundenbetreuung ist ein von Comarch, einem weltweit tätigen Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen, entwickeltes innovatives System zur Bearbeitung von Kommunikation mit Endkunden. Durch die Implementierung von Comarch ECM Kundenbetreuung ist SAS in der Lage, sämtliche Kundenanliegen, vor allem im Bereich Beschwerden, effizient zu bearbeiten und einen professionellen Kundenservice zu bieten.

Die skandinavische Fluggesellschaft befördert rund 30 Mio. Passagiere pro Jahr. Aus diesem Grund benötigte SAS ein System, das ständigen Kundenkontakt sowie eine schnelle Abwicklung von Kundenanliegen gewährleistet und das nicht nur traditionelle Kommunikationsarten, sondern auch die Kommunikation in sozialen Netzwerken unterstützt. Comarch ECM Kundenbetreuung ermöglicht der Fluggesellschaft eine deutliche Qualitätssteigerung im Kundenservice.

Das System Comarch ECM Kundenbetreuung eignet sich gerade für Branchen, in denen Kundenbetreuung sehr wichtig ist, z.B. für Fluggesellschaften, da es Anwendern eine deutliche Qualitätsverbesserung des Kundenservices ermöglicht. 

„Für unsere Kunden ist ein exzellenter Kundenservice von immenser Wichtigkeit. Unsere Kunden können sich sicher sein, dass sie jederzeit auf unsere Unterstützung zählen können und dass ihre Anliegen und Fragen innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden. Daher haben wir uns für die Implementierung eines neuen Systems aus dem Bereich Kundenbetreuung entschieden und setzen hierbei auf die Lösung von Comarch“, erklärt Carina Göransson, Leiterin Direktvertrieb und Kundenservice bei SAS.

Über Scandinavian Airlines 

Scandinavian Airlines (SAS) ist die größte skandinavische Fluggesellschaft und fliegt als Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance zusammen mit 27 Partnern 1.300 Ziele in 193 Ländern an.

 

Weitere Informationen zu comarch

Artikel vom 13.04.2016

Schlagwörter: ERP, Enterprise Content Management (ECM)