”Refuse the Recession“ zum Weitersagen und Mitmachen: ERP-Hersteller Jeeves startet globale Werbekampagne gegen Investitions-Stillstand
Stell Dir vor, es ist Krise und keiner macht mit: Mit einer optimistischen Werbekampagne will der schwedische ERP-Hersteller Jeeves weltweit Unternehmen dazu aufrütteln, die Krise als Chance zu nutzen und sich mit moderner, flexibler Software für die Zukunft zu rüsten. Ihre kämpferische Botschaft ”Refuse the Recession“ (”Macht die Krise nicht mit“) transportieren die Schweden zum Beispiel über Webanwendungen und Poster, die derzeit weltweit versendet werden. Außerdem hat Jeeves eine ”Refuse the Recession“-Bewegung im Internet gegründet, an der man sich mit Blogbeiträgen und Networking beteiligen kann.
Der schwedische ERP-Hersteller Jeeves ruft zum kreativen Widerstand gegen die Wirtschaftskrise auf: Unter dem Motto ”Refuse the Recession“ verschickt das Unternehmen weltweit Poster und Mailings, lädt zum Download von Bildschirmhintergründen ein und ermuntert zur Verbreitung positiver Ideen via Blogging und Networking. Ziel ist, Ängste und Investitions-Zurückhaltung in frische Tatkraft umzuwandeln und den Umstieg auf zukunftsfähige, flexible Unternehmenssoftware zu fördern.
Kernelement der Kampagne, die von der schwedischen Agentur Born umgesetzt wurde, ist eine interaktive, teils musikalisch unterlegte Webanwendung. Das Programm lädt vor dem Hintergrund vorbeiziehender, Scherenschnitt-ähnlicher Landschaften und poppiger Piktogramme zu einem Frage-Antwort-Spiel ein, bei dem zur Weiterschaltung virtuelle Laschen gezogen werden müssen. Der Anwender wird dabei - optisch durch zunehmende Buntheit unterstützt - zur Erkenntnis geführt, dass hoch flexible Unternehmenssoftware unverzichtbar für den Unternehmenserfolg in der Zukunft ist. Integrierte Links leiten zu Kurzdarstellungen der ERP-Produkte sowie zur Homepage von Jeeves weiter. Unter der Option ”Share“ kann man sich mit Empfehlungs-Mails, Blog-Statements oder mit der Teilnahme an der ”Refuse the Recession“-Bewegung von Jeeves auf YouTube und Facebook selbst einbringen. www.refusetherecession.com.
”Investitionen während einer Rezession lohnen sich nach einer McGraw-Hill-Untersuchung in den USA dreimal mehr als Investitionen während einer Boomphase?, erklärt Marketingdirektorin Camilla Parneving von Jeeves. Geschäftsführerin Barbara Furthmüller von Jeeves Deutschland ergänzt: ”Jeeves bestreitet nicht, dass es eine weltweite Rezession gibt. Unser Verweigerungsaufruf soll aber dazu beitragen, dass der Aufschwung früher kommt, indem wir die Investitionsbereitschaft fördern.“ Die moderne Kampagne unterstreiche dabei sehr gut Jeeves? weltweite Präsenz und das Image als modernes, ideenreiches und tatkräftiges Unternehmen. Eckhard Wernich, verantwortlich für den internationalen Vertrieb von Jeeves, sagt dazu: ”Wir kämpfen auf positive Weise und mit guten Argumenten weltweit gegen die Krise an und bieten einfache Lösungen, mit denen unsere Kunden profitabler werden können.“
Weitere Informationen: www.jeeves.de
Artikel vom 17.09.2009
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