Schwedischer ERP-Anbieter mit starker Quartalsbilanz - Jeeves im ersten Quartal 2009 mit 30% mehr Umsatz und wachsendem Auftragsvolumen
Im ersten Kalender-Quartal 2009 konnte die Stockholmer Jeeves Information Systems AB, der laut Gartner am schnellsten wachsende ERP-Hersteller Europas mit Aktivitäten in heute 19 Ländern, den Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um mehr als 30% auf insgesamt 45,7 Mio. Schwedische Kronen steigern. Das starke Umsatzwachstum verdankt der ERP-Spezialist insbesondere einem guten Auftragseingang bei komplexen, internationalen ERP-Rollouts und erhöhten Umsätzen mit Software-Lizenzen und Wartungsdienstleistungen.
Nachdem Jeeves das letzte Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis von über 125 Mio. Schwedischer Kronen erfolgreich abgeschlossen hat, verzeichnete das Unternehme im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2009 bereits einen Umsatz von 45,7 Mio. SEK. Das Geschäftsergebnis nach Steuern betrug von Januar bis März rund vier Mio. Schwedische Kronen, was in etwa einer Gewinnspanne von guten neun Prozent entspricht. Trotz allgemeiner Konjunkturkrise konnte die Marge im ersten Quartal 2009 nochmals um einen Prozentpunkt gesteigert werden.
”Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit dem Quartalsergebnis und der Gesamtentwicklung von Jeeves“, erklärt Bengt-Ake Älgevik, Konzernvorstand von Jeeves Information Systems. ”Auch in dem derzeit schwierigen Wirtschaftsumfeld arbeitet Jeeves profitabel und der Unternehmensertrag wächst stabil. Erfreulich ist zudem, dass es unseren Vertriebspartnern gelungen ist, das Auftragsvolumen im Vergleich zum starken vierten Quartal des Vorjahres nochmals zu übertreffen. So konnten wir in den vergangenen Monaten auch einige Großkunden mit je über 100 Mio. Euro Jahresumsatz für internationale ERP-Einführungsprojekte von Jeeves Universal gewinnen. Diese Entwicklung stimmt uns sehr positiv für die noch kommenden Quartale.“
Gerade wenn die Anzahl der durchgeführten ERP-Projekte konjunkturbedingt insgesamt rückläufig ist, zeigt sich, dass Jeeves mit seiner internationalen Ausrichtung und seinem gut strukturierten und diversifiziertem Partnernetzwerk weiterhin effektiv und erfolgreich ist. Mit den zahlreichen Branchenlösungen der Partnerunternehmen bietet Jeeves zudem ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio auf Basis einer führenden ERP-Komplettlösung, die mit die geringsten Total Costs of Ownership am Markt bietet.
Seit Anfang 2009 ist Jeeves auch in Deutschland mit einer eigenen Niederlassung im fränkischen Rugendorf vertreten. Das Vertriebs- und Implementierungspartner-Netzwerk in Deutschland wird stetig ausgebaut und sukzessive um ERP-Spezialisten aus verschiedenen Branchensegmenten erweitert. In der Jeeves Deutschland Niederlassung werden die Bereiche Partnerbetreuung und -vertrieb, Qualitätssicherung, Marketing und Schulung für den gesamten deutschsprachigen Markt abgewickelt.
Weitere Informationen: www.jeeves.de
Artikel vom 14.05.2009
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.